Nokia 6600, Strato-Account und E-Plus

olli8000

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich komme nicht weiter. Brauche die Mailbox-Einstellung für mein post.strato.de email account für E+. Möchte aber nicht mit GPRS abrufen.

Hat jemand die funktionierenden Einstellungen?

THX
olli
 

Liontology

Neues Mitglied
Das Problem habe ich auch.

Habe zwar die Daten meines POP3-Accounts von Strato eingegeben, jedoch akzeptiert das 6600 KEINE der 3 voreingestellten Übertragungsarten. Also weder eplus.internet, noch eplus.MMS oder eplus.WAP.GPRS.

Wenn jemand funktionierende Einstellungsdaten für eplus hätte hätte wäre ich dankbar.

DANKE
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Was kommt den für eine Fehlermeldung? Mit welcher Einstellung kommt Ihr mit dem Opera Browser ins Internet, nicht WAP? Das ist dann die korrekte Einstellung auch zum Email abholen.
Probiere dann mal im Opera z.B. http://pda.handykult.de aufzurufen.

Hier findest Du die Einstellungen für GPRS bei E+

klick
 

Michi

Mitglied
Also ich schreib hier mal kurz wie es bei O2 funzt - vielleicht ist es bei e+ das selbe?



Zuerst ist es notwendig, dass eine NEUE Verbindung erstellt wird (nicht MMS oder GPRS nehmen!).

Im Menü unter
Tools -> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte
Dann
-> Optionen: Neuer Zugangspunkt, Standardeinstellungen
auswählen und folgende Einstellungen übernehmen/überprüfen:

Verbindungsname: z.B. o2 Internet
Datenträger: GPRS
Name von Zugangspunkt: internet
Benutzername: leer lassen
Passwort abfragen: Nein
Passwort: leer lassen
Authentifizierung: normal
Homepage: keine



Danach einfach euer Strato mit post.strato.de und POP3 usw in den EMAIL-Einstellungen eingeben und natürlich die obige Verbindung angeben und so funzt es problemlos bei mir ...

Grüßle

Michi
 

Liontology

Neues Mitglied
Also ich bekomme immer nur laufend die Fehlermeldung "Internet: Server nicht gefunden".

Scheint also irgendwie an den einstellungen zu liegen.

:-(
 

The_Myst

Mitglied
Schau mal nach, ob Du die Server-URL's richtig eingetragen hast. Wenn Du da statt einem . ein , hast bekommst Du beispielsweise die Fehlermeldung. Der einfachste Weg wäre allerdings, Deinen Mail-Provider nach den URL's zu fragen.
 
Oben