Nokia 6600 - PC Suite besch... programmiert !!!

chris67

Neues Mitglied
Hallo,

ich plag mich seit Kauf des 6600 mit BT und IRDA unter XP herum - und wie ich auf vielen Seiten nachlesen kann (ICH BIN NICHT ALLEIN :mad: :mad: ). Sehr viele Nutzer haben das gleiche Problem wie ich - das Handy wird problemlos über IRDA und BT erkannt - nur wenn die PC Suite ins Spiel kommt läuft nix mehr !!! Viele meinten sie konnten die Software nur durch Deinstallation von Firewall- und Virensoftware ins laufen bekommen - also diesen Blödsinn mach ich nicht mit - jedem Tor und Tür zu öffnen so daß ich einmal die Woche meinen Rechner neu installieren muss - hat sich schon mal jemand deswegen mit Nokia in Verbindung gesetzt? Oder könnte auch die Firmware des Handys damit zu tun haben? Hat jemand Empfehlungen für meine Konfiguration:

Win XP Pro
Norton Internet Security
Norton AV
IRDA-USB- Adapter
Bluetooth-USB-adapter

... also es gibt viele Tipps auf vielen Seiten (Software nur auf Vorgabepfad installieren usw.) Ich find das ist schon ein Hammer wenn die Software einem überhaupt keinen Spielraum lässt !!!
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
:confused:

Was macht ihr denn?

Ich aheb keinerlei Probleme!

Weder mit dem handy, noch mit der PC-Suite (ich nutze IrDa)

Gruß

Chris
 

nokki2003

Neues Mitglied
ich hab xp home, norton av prof. und benutze die pc suite mit dem 6600 über infrarot. keinerlei probleme. hab die pc suite beim ersten durch rumprobieren nach 15 min zum laufen gebracht und seither funktioniert sie einwandfrei.
 

The_Myst

Mitglied
Eventuell ist bei der PC Suite der Port falsch eingestellt?! Ich habe weder mit IrDA noch mit BT Probleme, kann mit beidem einwandfrei mit dem N6600 arbeiten.
 

chris67

Neues Mitglied
Waren das USB-Teile oder die IRDA im Notebook ?

Hallo,

waren die IRDA-Schnittstellen am PC über USB angeschlossen - wenn ja teilt mir bitte das Fabrikat mit.
 

chris67

Neues Mitglied
... es gibt aber Probleme damit und nicht zu wenig .

.. das ist leider so - und ich würd mich nicht als "DAU" bezeichnen - da ich schon vor einigen Jahren mit meinen 6010 die PC Suite im Einsatz hatte und ohne Probleme - auch meine Siemens Handys (S45) liefen problemlos - also so hartnäckig wie diese Version hier hat sich noch keine Verhalten - oder die PC Suite kann nicht mir jeder Hardware zusammenarbeiten.
 

The_Myst

Mitglied
Hast Du den richtigen Port eingestellt? Schau doch mal in die Eigenschaften vom MRouter. Hast Du dort IR ausgewählt?
 

Firehead77

Neues Mitglied
PC Suite Problem

Hallo zusammen

Ich hatte zu anfangs auch die PC Suite per Bluetooth zum Laufe bekommen.

Aber nun geht nichts mehr.

Ich nutze die Microsoft Bluetooth Gerätschaften. Also Mouse und Keyboard samt Bluetooth Sender/Empfänger.

Ich wies das es zusammen funktioniert. Ging ja bereits mal aber die Fehlermeldung sagt mir nichts. Schaut doch bitte mal in meinen Anhang.

Danke
 

Anhänge

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Re: PC Suite Problem

Original geschrieben von Firehead77
Hallo zusammen

Ich hatte zu anfangs auch die PC Suite per Bluetooth zum Laufe bekommen.

Aber nun geht nichts mehr.

Ich nutze die Microsoft Bluetooth Gerätschaften. Also Mouse und Keyboard samt Bluetooth Sender/Empfänger.

Ich wies das es zusammen funktioniert. Ging ja bereits mal aber die Fehlermeldung sagt mir nichts. Schaut doch bitte mal in meinen Anhang.

Danke
Der BT-USB-Dongle von Microsoft unterstützt KEINE Datenübertragung zu Mobiltelefonen! Falsches Protokoll!
 

Firehead77

Neues Mitglied
Das stimmt defintiv nicht, denn ich habe schon mehrfach Dateien mit dieser Hardwarekombination übertragen. Mir ist nur nicht klar wieso ich nun diese Fehlermeldung erhalte. Eventuell liegts an der Installationsreihenfolge.
Werde noch etwas hin und her probieren.
 

sslast

Neues Mitglied
6600

hallo

ich habe von hama so nen bluetoth adapter über usb!seit dem tag,wo ich das handy gekauft habe,hatte ich enorme probleme dieses bluetooth zum laufen zu bekommen!es ging einfach nicht,sich mit der PC Suite zu verbinden!
ich depp habe 3 tage rum probiert,bis es mal gelaufen ist!jetzt funktioniert es einwandfrei auch nach neuinstall vom xp!habe auch die norton internet security 2004 und bei einem neu install vom windows,installiere ich die immer zuletzt!liegt aber nicht an der firewall,wenn mann den blietooth adapter mal ausversehen blockiert,das war anfangs mal mein problem!kahmen ca 3 meldungen,wo ich eine blockiert habe!bis ich das dann mal rausgefunden habe.

jetzt merke ich,das es eigentlich end einfach ist,den serial port einzurichten u.s.w!war nur alles schwer zu finden!dumm programiert!
wenn es immer noch nicht funzt,kannst dich ja melden,ich helfe gerne,weil ich weiß,wie beschissen das ist wenn es einfach nicht läuft,und am liebsten würde man alles in die ecke werfen!
hab auch nen irda adapter fürs handy,geht auch ganz gut,aber bluetooth ist wesentlicher komfortabler um diverse daten zu verschicken!bei größeren dateien würde ich eine lesegerät empfehlen!ich zieh,diverse filme und änliches auch mit dem lese/schreibgerät auf meine 512 mb karte!dumm ist nur,das nokia die karte unter den akku gebaut hat!so wie beim sx1 oder p800 wäre perfekt!

mfg

sslast
 

6210#fan

Mitglied
Original geschrieben von chris67
Hallo,

ich plag mich seit Kauf des 6600 mit BT und IRDA unter XP herum - und wie ich auf vielen Seiten nachlesen kann (ICH BIN NICHT ALLEIN :mad: :mad: ). Sehr viele Nutzer haben das gleiche Problem wie ich - das Handy wird problemlos über IRDA und BT erkannt - nur wenn die PC Suite ins Spiel kommt läuft nix mehr !!! Viele meinten sie konnten die Software nur durch Deinstallation von Firewall- und Virensoftware ins laufen bekommen - also diesen Blödsinn mach ich nicht mit - jedem Tor und Tür zu öffnen so daß ich einmal die Woche meinen Rechner neu installieren muss - hat sich schon mal jemand deswegen mit Nokia in Verbindung gesetzt? Oder könnte auch die Firmware des Handys damit zu tun haben? Hat jemand Empfehlungen für meine Konfiguration:

Win XP Pro
Norton Internet Security
Norton AV
IRDA-USB- Adapter
Bluetooth-USB-adapter

... also es gibt viele Tipps auf vielen Seiten (Software nur auf Vorgabepfad installieren usw.) Ich find das ist schon ein Hammer wenn die Software einem überhaupt keinen Spielraum lässt !!!


Hallo,

löschen muß man die Firewall nicht. Sie ist aber oft auch an dem Problem schuld. Ich nutze auf meinem Notebook eine Firewall von GDATA. Erst wenn ich diese deaktiviere funktioniert der Datenabgleich und andere Dinge via Bluetooth zwischen Notebook und 6600 sehr zuverlässig und stabil. So wie man es erwartet.
 

Firehead77

Neues Mitglied
Verrückt...

Manchmal kann ich mich per PC Suite mit dem 6600 verbinden machmal nicht. Mir ist absolut schleierhaft wieso.
Wenn es nicht klappt heist es das Handy hätte nicht in angemessener Zeit geantwortet.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Der Bluetooth Dongle ist übrigens von Microsoft (Paket Maus, Tastatur).

Gruss
 

chris67

Neues Mitglied
Bestätigung

Original geschrieben von Firehead77
Verrückt...

Manchmal kann ich mich per PC Suite mit dem 6600 verbinden machmal nicht. Mir ist absolut schleierhaft wieso.
Wenn es nicht klappt heist es das Handy hätte nicht in angemessener Zeit geantwortet.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Der Bluetooth Dongle ist übrigens von Microsoft (Paket Maus, Tastatur).

Gruss

Hallo Firehead77,

dein Beitrag kann ich nur bestätigen - meine Bluetooth-Verbindung (geht - geht nicht) meistens geht's nicht. Von der Zuverlässigkeit ist meine IRDA-Schnittstele schon besser - die geht meistens - leider baut sich auch mein Desktop bei Bluetooth-Versuchen oft neu auf (Grafik) - ich weiß auch nicht woher das kommt - ist schon extrem seltsam
 

opc

Neues Mitglied
also ich hab eben auch mein 6600 getestet und wollte es auch an meinen Laptop via Irda anschließen. Leider vergeblich. Das Handy wird einwandfrei von XP erkannt. Im Connectionprogramm von Nokia nicht. Hab auch Firewall ausgeschaltet... bekomm das Dingen einfach nicht zum Laufen
cya opc
 

Counter

Neues Mitglied
ich habe das gleiche Problem mit dem 7250 unter Xp keine AV und keine firewall trotzdem geht nix:confused: :confused: also win erkennt aber PC Suite nicht:flop: habe irda von Digitus
 
Oben