Nokia 6600 O2 Interneteinstellungen ?

dodgeman

Neues Mitglied
Hallo Leute,

hat es schon mal jemand geschafft über ein Nokia 6600 mit O2 Vertrag per Opera Browser ins Internet zu kommen oder emails zu versenden ? Alllzu viel kann man ja eigentlich bei den Einstellungen nicht falsch machen. Die O2 Hotline meinte, dass die Nokia 6800 Einstellungen funzen müßten, hats aber nicht.
Für eine Hilfe sag ich schon mal vielen Dank im voraus.

Viele Grüße von einem, was die Funktion angeht, verzweifelten , aber ansonsten zufriedenen 6600 Besitzers

Andreas
 

07713

Neues Mitglied
versuch mal einen neuen accespoint zu erstellen mit folgenden eintraegen:

connection name: egal
Data bearer: GPRS
access point name: internet
user name: internet
password: internet
authentication:secure
homepage:none

so funktioniert es bei mir, hat es zumindest gestern noch :)

later
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Auf www.nokia.de gibt es einen Onlinekonfigurator. Lass Dir da die WAP GPRS und MMS Einstellungen OTA zusenden (per SMS) und speicher die ab. Deswieteren kannst Du Dir gleich Deinen O2 Mailaccount dort einrichten lassen.

Dann funktioniert alles wie gewünscht.
 

dodgeman

Neues Mitglied
Hallo indi,

muchas gracias für den Tip mit der Nokia Homepage, das hatte ich vor zwei Wochen auch ausprobiert, WAP u. MMS funktioniert auch,nur nicht die GPRS Geschichte.Hab mir die SMS trotzdem nochmal draufgezogen mit dem gleichen neg. Ergebnis.
( Ansonsten sind Deine zahlreichen Tips ja schon hilfreich und immer willkommen :) )

Witzigerweise funzt aber der Tip von 07713, weshalb auch immer, da diese Einstellungen ja anscheinend nicht offiziell kommuniziert werden, d.h. ICH BIN DRIN !! (Aufschrei der Erleichterung)
Einen herzlichen Gruß und Dankeschön an Dich.

(Wie's mit emailen per Handy aussieht kann ich noch nicht sagen, da der Server häufig gestört zu sein scheint, zumindest immer wenn ich selbst über PC versuche mich einzuklicken, erscheint die Meldung, Service nicht verfügbar oder Server ausgelastet, hat aber auch schon mal geklappt, will sagen, der Account an sich steht schon.)
Gruß Andreas
 

dodgeman

Neues Mitglied
Handy email funzt auch, ich Depp hätts ja auch gleich über einen anderen Account wie z.B. web.de ausprobieren können, also alles im grünen Bereich
 
Oben