• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6600: Menü(-items) löschbar?

haimat

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich hab 2 Fragen. Da dies mein erstes Symbian-based smartphone ist, bitte um Verständnis, falls die Fragen "dumm" sind... ;)

1. Mein Provider (One / Österreich) hat eine Art Menü (namens "One Smile") auf mein neues Nokia 6600 installiert, welches erscheint, wenn ich auf den Menü-Knopf (unter dem grünen) drücke. Erst auf einen neuerlichen Druck erscheint das echte Symbianmenü. Jetzt die Frage: Kann ich dieses "Zwischenmenü" irgendwie entfernen, bzw. wenigstens unsichtbar machen und gleich ins Hauptmenü gelangen?

2. Es gibt ja solche Icons / Programme wie "Try & Buy", "FT install" udgl. defaultmässig vorinstalliert. Kann man diese irgendwie aus dem Hauptmenü entfernen, oder muß ich nun ewig mit dieser blöden Shareware / Werbung / whatever leben?

lg und danke schon mal im Voraus, Matthias
 

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von haimat
1. Mein Provider (One / Österreich) hat eine Art Menü (namens "One Smile") auf mein neues Nokia 6600 installiert, welches erscheint, wenn ich auf den Menü-Knopf (unter dem grünen) drücke. Erst auf einen neuerlichen Druck erscheint das echte Symbianmenü. Jetzt die Frage: Kann ich dieses "Zwischenmenü" irgendwie entfernen, bzw. wenigstens unsichtbar machen und gleich ins Hauptmenü gelangen?

1. Das besagte Menü sollte spätestens durch ein "neutrales", nicht auf den Netzbetreiber geschlüsseltes Firmware-Update behoben sein.

Original geschrieben von haimat
2. Es gibt ja solche Icons / Programme wie "Try & Buy", "FT install" udgl. defaultmässig vorinstalliert. Kann man diese irgendwie aus dem Hauptmenü entfernen, oder muß ich nun ewig mit dieser blöden Shareware / Werbung / whatever leben?
2. Die Programme, die im "Try & Buy"-Ordner enthalten sind, kannst Du vollständig über den Manager deinstallieren.
 

haimat

Neues Mitglied
ad 1) ok thx, werd ich dann gleich mal in angriff nehmen... ;)

ad 2) aha ok, und bring ich so auch diese ganzen icons aus dem hauptmenü raus?

lg und thx nochmal, matthias
 
Oben