Nokia 6600 - Logitech Bluetooth Problem

Smartmc

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Ich hab seit Ende Dezember das Nokia 6600 mit der Software V 3.42.1 16-10-03 NHL-10.

Ich bringe leider keine Verbindung mit dem Logitech Blutooth Headset zusammen. Das Handy erkennt zwar das Headset, jedoch unter dem Menü "verbinden" schreibt es ständig eine Fehlermeldung.

Ich habe das Forum durchsucht, jedoch immer nur Probleme mit Bluetooch PC Schnittstellen gefeunden.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

mfg
smartmc
 

JLacky

Mitglied
Hi,

also laut der HEISSE-BluetoothGeräteDatenbank, unterstützt das LOGITECH-Bluetooth-Headset nur das Headset-Bluetooth-Profil, wohingegen das NOKIA 6600 nur das Handsfree-Bluetooth-Profil unterstützt. Also scheinen die beiden Geräte inkompatibel zu sein.

Mfg
JLacky
 

JLacky

Mitglied
Original geschrieben von Smartmc
Danke für deine Antwort. Da ich dem ganzen nicht so wirklich glauben wollte, habe ich jetzt auf folgender HP herausgefunden, dass das Logitech Bluetooth Headset sowohl das Headset-Profil als auch das Hands-Free-Profil unterstützz.

Hi,

ja, da schint so zu sein. Ich habe bei Logitech mal nachgesehen, und da seht das 6600 in der Liste der kompatiblen Handys drin.
Da scheint wohl die Heisse-Bluetooth-Datenbank nicht vollständig zu sein.

Wie heisst denn die Fehlermeldung, die Du erhälst, wenn die Verbindung fehlschlägt?

Mfg
JLacky
 

Smartmc

Neues Mitglied
Hallo!

Ich wollte nur Bescheid geben, das mein Logitech Bluetooth Headset jetzt mit meinem N6600 funktionert!

Man muß während des Logitech Suchmodus (blinkt nach 7 sec. rot-blau) ebfalls das n6600 bluetooth Suchmodus aktivieren und schon findet er das Gerät.

Jlacky, danke für die Antworten!

mfg
ein glücklicher Smartmc
 

Smartmc

Neues Mitglied
Hallo!

Also ich hab mich wohl zu früh gefreut. Ich hab leider doch ein Problem mit dem Headset.

Während die Bluetooth Verbindung mit meinem Headset läuft, trennt sich diese nach ca. 2min.

Ein Freund hat das S55 und dort bleibt die Verbindung solange, bis er sie selbst trennt oder das Handy die Reichweite das Headsets verliert.

Ich bitte um EURE Hilfe!!! Ich bin schon total verzweifelt!!

lg
martin
 

JLacky

Mitglied
Original geschrieben von Smartmc
Man muß während des Logitech Suchmodus (blinkt nach 7 sec. rot-blau) ebfalls das n6600 bluetooth Suchmodus aktivieren und schon findet er das Gerät.

Hi,

kann es sein, das das Logitech Headset überhaupt keinen Suchmodus hat. Alle Bluetooth-Headsets, die ich bis jetzt hatte, mussten in einen Modus geschaltet werden, in dem sie von anderen Geräten gefunden werden konnten. Einen aktiven Suchmodus bei Bluetooth-Headsets kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Man könnte am Headset ja keine Auswahl treffen, wenn mehrere Telefon gefunden werden.

Schade aber, das es dennoch nicht geht.

Ich hatte auch mal die Jungs von der heise-Bluetooth-Datenbank angemailt, und auf den Widerspruch aufmerksam gemacht, das bei Logitech steht, das es geht, und in der heisse-Bluetooth-Datenbank aber das Gegenteil steht.

Ich habe auch eine Antwort erhalten: Man hätte das Logitech-Headset getestet. Mit einem Ericson T68i und einem NOKIA6820 würde es gehen. Mit einem NOKIA 3650, 3660, N-Gage und 6600 würde es nicht gehen. Ein Antwort von Logitech dazu stünde noch aus.

Das deckt sich, so leid es mir auch tut, eigentlich mit meiner Vermutung das das Logitech-Bluetoothheadset, nur über das Headset-Profil, und nicht über das Hands-Free-Profil verfügt.


Mfg
JLacky
 

Smartmc

Neues Mitglied
HI!

Also ich kann beim Logitech Hedset schon ein Suchmodus aktivieren. Ich muß gleichzeitig den Suchmodus vom Handy aktivieren. Das handy findet dann das Hedset und ich kann eine Verbindung aufbauen. Die hält aber nur in etwa 2min es ei denn ich telefoniere. Während dem telefonieren ist so ziemlich alles ok.

Danke für deine Bemühungen!!

mfg
smartmc
 

hlat

Neues Mitglied
hi,

habe auch das problem mit dem 2 min. disconnect! habe zwar ein sx1 (ist ja baugleich) und ein hdw-2 von nokia das aber eigentlich auch funktionieren müsste...

hast du eine lösung für dieses problem gefunden??

mfg
hlat
 

Smartmc

Neues Mitglied
Hi!

Nein leider ist das Problem immer noch vorhanden. Ich hab bereits ein SW Update machen lassen, jedoch hat sich nichts geändert. :(

lg
smartmc
 

twinspage

Neues Mitglied
Hallo,

mir ist dieses Problem eigentlich erst seit Kurzem aufgefallen, kann es sein dass dies erst mit der neuen Software des 6600 das Problem ist?

Mein Problem ist das folgende, kann das jemand so bestätigen:

Wenn ich das Headset anschliesse und mit dem 6600 "verbinde" erscheint das Headset Symbol im Display, nach einiger Zeit, in der ich nicht telefoniere, verschwindet das Symbol, und sobald ein Anruf ankommt, höre ich dies nicht im Headset, sondern Handy leutet ganz normal.

Ich glaube aber, dass ich sobald ein Anruf kommt und ich auf dem Headset den Knopf drücke, eine verbindung zustandekommt, wenn auch mit einiger Verzögerung, und dann ist das Handy wieder mit headset verbunden, muss nochmals genau probieren.

Twinspage
 

Smartmc

Neues Mitglied
Hallo!

Nein, ich hatte die erste Version 3.42.1 auf meinem handy und da hat es auch nicht geklappt.

Bei mir ist genau das gleiche. Die Bluetooth Verbindung verschwindet nach ca. 2 min und dann läutet das Handy und nicht das Headset. Das die Verbindung zustande kommt wenn du auf den Knopf von deinem Headset drückst is klar.

Naja es wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben :(

lg
smartmc
 
Oben