Nokia 6600 Kein Vibrieren bei SMS im Lautlosbetrieb

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Hi!

Habe seit gestern ein N6600 und habe das Problem, dass wenn eine SMS im Lautlosbetrieb kommt, dass das Gerät nicht vibriert.

Wie bringe ich es zum Vibrieren (Hab den Vibra aber angeschalten)???

Vielen Dank im Vorraus

ossiland:net
 

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Also ich war heute im Nokia-Shop. Der dort meinte, ich solle am Montag kommen und dann lässt er die Software neu drüberlaufen, also installiert die Software neu. Mal schauen, ob es was bringt. Hab jetzt solange das ruhe.mid von deiner Seite installiert. Vielen Dank dafür :)

Gibts eigentlich hier jemanden, der nicht von dem Problem betroffen ist?
 

trapperjohn

Neues Mitglied
Die Seite ist nicht von mir - die Gestaltung ist auch ein ziemliches Web-Verbrechen ;-) Aber ansonsten sehr nützlich ...
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von trapperjohn
Siehe: http://nokia6600.bueken.de/Nokia-6600-Bugs.htm

Ist ein Bug - einzige Möglichkeit ist es, Mitteilungssignal auf "Ein" stellen und ein lautloses Soundfile zu wählen.
Es ist KEIN Bug!

Das "Problem" gab es schon beim 7650! Das ist volle absicht Seitens Nokia (Warum auch immer :confused: )

Einzige Möglichkeit:

Suche im net den Ton

ruhe3.mid

Das ist ein Ton ohne Ton ( :confused: ) der 3 mal das Handy vibrieren lässt.


Gruß

Chris
 

trapperjohn

Neues Mitglied
Original geschrieben von equinox
Es ist KEIN Bug!

Das "Problem" gab es schon beim 7650! Das ist volle absicht Seitens Nokia (Warum auch immer :confused: )
Was sich wie ein Bug "anfühlt" ist für mich auch ein Bug. Genau wie das "Feature", dass man keine Midis schicken/beamen kann, für mich ein klarer Bug ist ...
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von trapperjohn
Was sich wie ein Bug "anfühlt" ist für mich auch ein Bug. Genau wie das "Feature", dass man keine Midis schicken/beamen kann, für mich ein klarer Bug ist ...
Aha, also ist es auch ein Bug, wenn dein Konto leer ist, weild as fühlt sich ja auch nciht richtig an, geile Logik *lol* :D :top:
 

tcs

Neues Mitglied
also ich dachte eigentlich bisher, dass mein n6600 das macht - werde mal auf lautlos umschalten und das verhalten beim eingang einer sms beobachten =)
 

xelibri

Mitglied
Hi,

das Problem hab ich mit meinem neuen 3230 auch. Wenn ich mir die einzelnen Töne für Messages anhöre, dann vibriert es auch bei "Aus". Kommt dann aber tatsächlich eine SMS bleibt das Handy ganz stumm und das sogar bei allen anderen Messagetönen.

Einstellungen:

Rufton: Aus
Ruftonart: Lautlos
Ruftonlautstärke: 1
Kurzmitteilungssignal: Aus
Chat-Signal: Aus
Vibrationsalarm: Ein
Tastentöne: Aus
Warntöne: Aus
Signalisierung für: Alle Anrufe
Profilnahme: Good Vibration ;-)

Ich will, dass das Handy bei Anrufen und SMS vibriert und sonst keinen Ton von sich gibt. Hab ich das so dann richtig eingestellt?

Der Link mit dem Vibraton ist leider nicht mehr zu erreichen, kennt jemand eine andere Bezugsquelle?

Danke für Antworten!
 
Hi, ich hatte ja auch das N6600 un bei mir ging das problemlos, ich hatte allersings die Version 5.27.0 (so richtig? :D )
Das hat bei mir nie Probleme gegeben
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Hast Du was an dem Profil geändert oder das Profil auf lautlos eingestellt?
Dann kommt auch kein SMS Ton bei Lautlos.
 

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Damals beim 6600 hat mans so gelöst: In lautloser Umgebung eine kurze Aufnahme gemacht und die dann als Rufton. Und den Rufton im Lautlosprofil auf aus. Dann gings. War zwar kein Lautlos-Symbol da, aber was solls.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
xelibri schrieb:
Wenn ich mir die einzelnen Töne für Messages anhöre, dann vibriert es auch bei "Aus". Kommt dann aber tatsächlich eine SMS bleibt das Handy ganz stumm und das sogar bei allen anderen Messagetönen.
Das wird daran liegen, daß bei einigen Tönen spezielle Vibrationssignale zugeordnet sind. Die müssten also anders vibrieren als der Standard.

Das ist also ein Feature. Kein BUG.

Das bedeutet wenn Du den Ton wählst und dann auf "Anrufton und Vibrieren" gehst, dann ist das ein spezielles vibrieren.

Also alles normal.
 

xelibri

Mitglied
cookieman schrieb:
Hast Du was an dem Profil geändert oder das Profil auf lautlos eingestellt?
Dann kommt auch kein SMS Ton bei Lautlos.
Wie meinst du das? Ich habe das ehemals "Lautlos" Profil, dass direkt nach "Allgemein" kommt, umbenannt und dann die Einstellungen so gemacht wie ich beschrieben habe bzw. teilweise übernommen.
 

xelibri

Mitglied
indiana1212 schrieb:
Das bedeutet wenn Du den Ton wählst und dann auf "Anrufton und Vibrieren" gehst, dann ist das ein spezielles vibrieren.
Ja, aber bei "Aus" vibriert das Handy ja auch, dann müsste es bei eingestelltem "Aus" bei Messageton doch vibrieren? Irgendwie verstehe ich das nicht! *g*

Wo gehe ich denn auf "Anrufton und Vibrieren"? Ich kann nur die Art des Anruftons einstellen (Einmal, Ansteigend....) und dann generell ob es vibrieren soll.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Sorry. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Mit Anrufsignal und vibrieren. Vergiß das. Das musst Du schon unter den Profilen einstellen so wie Du es schon gepostet hattest.

Bei der Ruftonart wähle da mal einen Ton und stell den auf Lautstärke 1.

Denn der wird ja nicht hörbar sein, weil Du ja den Rufton auf AUS hast.

So vibriert es bei mir nur noch bei Anrufen und bei SMS Eingängen.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
xelibri schrieb:
Ja, aber bei "Aus" vibriert das Handy ja auch, dann müsste es bei eingestelltem "Aus" bei Messageton doch vibrieren? Irgendwie verstehe ich das nicht! *g*
Dann lass es bleiben.

Bei SMS sagt das Ding nciht "Hallo" weil auch Vibrationen stören bei Besprechungen und weil SMS tendenziell öfter Empfangen werden als Telefonate.
 

xelibri

Mitglied
Hi,

also ich hab nun alles durch, leider ohne Erfolg.

Die einzige Möglichkeit ist dem Klingeln bei Anruf und dem Klingeln bei SMS nen lautlosen Soundclip zuzuordnen. Nur leider hat das 3230 das tolle "Bug-Feature" das vor jedem Klingelton ein Beep kommt und der bleibt einem dann nicht erspart weder bei SMS noch bei Anruf.
 
Also0 ich hatte bei Laulos einfach den ton: "Kein Ton" ausgewählt....
Das weiss ich noch ganz sicher ich konnte das so auswählen das kein Ton abgespielt wird es aber einmal zumindest vibriert...ödters als einmal hat es auch nie vibriert
 
Oben