• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6600 - GPRS - Bluetooth - Palm OS 5.2

Sunnyboy74

Neues Mitglied
Dies ist eine Anfrage an die wahren Cracks unter Euch... :)

Seit längerem versuche ich erfolglos, eine Internetverbindung über GPRS zwischen meinem Nokia 6600 und meinem Sony Clié UX-50 (Palm OS 5.2) über die Bluetooth-Funktion herzustellen.
Mein Provider ist die Swisscom in der Schweiz (doch dies sollte meines Erachtens nicht von grosser Bedeutung sein).


Per Infrarot funktioniert das Ganze übrigens tadellos, nur wäre eben eine funktionierende Verbindung über Bluetooth wirklich komfortabel.

Über Bluetooth krieg ich zwar eine Verbindung her, doch das Handy trennt diese, sobald ich über "Netfront" (Browser des UX-50) mit browsen beginne und hängt sich für ein paar Sekunden auf.

Wichtige Info: mit einem SonyEricsson P900 funktioniert die Internet-Bluetooth-Verbindung ebenfalls einwandfrei!

Weiss jemand von Euch Rat?

Vielen Dank für Eure evtl. Antworten und fröhliche Weihnachten!

K. Moser, Frutigen (CH)
 
Oben