Nokia 6600: Excel- und Worddateien

alfi

Neues Mitglied
Ich möchte auf dem 6600 Excel- und Worddateien betrachten.
Hat jemand bereits ein solches Programm laufen, welches auf wirklich zur
Zufriedenheit läuft. (z.B. RepliGo etc.)
 

alfi

Neues Mitglied
Nokia 6600: Excel und Word

Habe das Programm gekauft und registriert. Nicht sehr einfach aber Super.
Die Exceldateien kann ich im 6600 inkl. Farben betrachten und browsen und
vergroessern, resp. verkleinern. Funktioniert wirklich super
 

JackJona

Mitglied
Hallo,

ich wollte mir auch das Programm kaufen und dann kam mir eine Idee.
Ich brauchte kein Programm zu kaufen um z.B. Excel-Tabellen auf mein 6600 zu betrachten, ich habe folgendes gemacht.
Ich habe eine Excel-Tabelle geöffnet, dann habe ich das, was ich auf mein 6600 lesen möchte makiert und dann bin ich auf kopieren gegangen. Dann habe ich MS-Paint geöffnet und bin dann auf einfügen gegangen. Und flupp, schon sah ich meine Excel-Tabelle. Dann habe ich sie als GIF Datei abgespeichert. Dann mit der rechten Maustaste auf die gespeicherte Datei klicken, dann auf senden an, IRDA Empfänger (6600) Bild auf dem 6600 geöffnet auf 100% vergrößert, *Taste drücken (ganzer Bildschirm) und nun konnte ich in einer super Quallität und Auflösung die Tabelle betrachten. Kohle gespart und zufrieden. Probiert es mal aus, es funst super.(auch mit 3650 + 7650)

PS: Es funktioniert auch mit Word-Dateien, so kann man z.B. wichtige Briefe auf sein 6600 speichern und lesen, oder wieder bei Bedarf zum Rechner (Firma)schicken (Irda oder Kabel) und dort in groß betrachten, wenn man es braucht.

Gruß JackJona
 
Oben