• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6600 Dateimanager

sinus

Mitglied
Hallo, mir ist aufgefallen das sich beim 6600 mit dem Dateimager sowie mit den nachträglich installierbaren FileExplorer einige Dateien nicht weiterverschicken lassen.
Ein Beispiel: Mit dem Dateimager in das Verzeichniss wechseln wo man z.B. seine Midi Klingeltöne hat. In meinem Fall Soundclips/Digitale Töne.

Dann den Ton auswählen und Optionen Drücken. Bei einigen Tönen ist es möglich sie Weiterzuverschichen (Bluetooth oder IR) und bei einigen nicht.
Im FileExplorer wird diese Möglichkeit im Gegensatz zum Dateimanger zwar immer angeboten funkioniert aber nicht.

Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und weiss warum sie es so verhällt ? Gibt es einen Weg das Problem zu lösen.

Übrigen meine SW Version ist: V4.09.1
 

Toerk

Mitglied
Ist offensichtlich so, dass die neue Firmware (V4.09.01) dies nicht mehr zulässt. :flop:

Wurde schon öfters berichtet. Leider finde ich gerade auch keinen sinnigen Link :(

[EDIT]Gefunden:

"Mein kann weiterhin Daten austauschen, nur muß man die Dateiendung umbenennen. z. B. *.mid in *.mid_

PS. ACHTUNG: Austausch von Daten mit Copyright ist illegal, darf nur für selbsterstellte Daten, wie selbsterstellte Midis usw. verwendet werden!!!!"

[/EDIT]

Cheers,

Toerk
 

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Ja, es liegt wirklich am Copyright - war aber auch schon beim 7650 so und da auch schon in der allerersten Firmware. Du brauchst einfach nen normalen File-Explorer, wie FExplore (einfach mal danach googlen) und damit sollte es dann funktionieren... ;)
 

Toerk

Mitglied
Leider nein, mit der neuen Firmware gehts auch mit dem FExplorer nicht mehr (ohne Trick) ...

Cheers,

Toerk
 

Nebukadnezar

Mitglied
ossiland:net schrieb:
Ja, es liegt wirklich am Copyright - war aber auch schon beim 7650 so und da auch schon in der allerersten Firmware. Du brauchst einfach nen normalen File-Explorer, wie FExplore (einfach mal danach googlen) und damit sollte es dann funktionieren... ;)

Wurde auch schon gesagt. :top:

sinus schrieb:
Hallo, mir ist aufgefallen das sich beim 6600 mit dem Dateimager sowie mit den nachträglich installierbaren FileExplorer einige Dateien nicht weiterverschicken lassen.
 

sinus

Mitglied
Danke habe ich mir fast gedacht. Ich habs allerdings gerade mit meinem noch vorhanden 7650 ausprobiert. Da geht es nämlich mit dem FileExplorer problemlos. Ich denke Nokia hat das mit der Sperre erst in den späteren Generationen der Serie 60 Handys eingebaut. Mich würde brennent interessieren wie es mit dem neuen Serie 80 aussieht (9500). ??
 
Oben