nokia 6600 blutooth anbindungs fehler

starchini

Neues Mitglied
habe heute das nokia 6600 neu bekommen und habe probleme damit das gerät mit dem pc zu verbinden mit meinem t610 klabt das ohne probleme aber mit dem neuen nicht ich weiß das ich den virtuelen serielen port von meiner widcom software verbinden muß aber das funzt irgendwie nicht kann mir da jemand helfen ich bekomme immer folgende fehlermeldung wenn ich den port mit dem handy kontekten möchte " Die Bluetooth Serial Port-Verbindung ist fehlgeschlagen: Das Remotegerät hat die Verbindung getrennt " kennt wer die meldung vieleicht von einem anderen gerät wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte weil das ist verdamt ärgerlich

mfg

euer liebender [email protected]
 

starchini

Neues Mitglied
re re

also wie ich die software bediene weiß ich , widcomm habe ja wie schon erwähnt nen t610 noch und da funzt es aber... ich habe noch keine nokia soft druf ich kann das teil in der widcomm soft ja nicht einmal binden an den virtuellen bluetooth port weisßt du was ich meine und das ist mir sehr schleier haft da kommt ja schon dir scheiß fehlermeldung

help me please !!!
 

sslast

Neues Mitglied
nokia 6600

habe auch ein problem mit der pc suite,kann mich da auch nicht verbinden!laut Nokia geht das erst in paar tagen!aber mit der bluetooth software kann ich mich komischer weise schon connecten!naja vielleicht weiß da jemand was!
 

JLacky

Mitglied
Re: nokia 6600

Original geschrieben von sslast
habe auch ein problem mit der pc suite,kann mich da auch nicht verbinden!laut Nokia geht das erst in paar tagen!aber mit der bluetooth software kann ich mich komischer weise schon connecten!naja vielleicht weiß da jemand was!

Also bei mir hat das auf anhieb problemlos funktioniert.

Das du dich mit der Bluetooth-Software deines Bluetooth-Adapter connecten kannst, zeigt doch, das deine Konfiguration in Ordnung ist.
Jedenfals funktioniert die PC-Suite mit Bluetooth ohne Probleme. Evtl. hast du noch irgendwo ein Konfigurationsproblem.

Hast du den mRouter richtig auf die COM-Ports der Bluetoothsoftware eingestellt?

Deaktiviere mal deine Firewall, fals vorhanden

Hast du mal die Beschreibung gelesen, die unter dem Link steht, den ich hier vor ein paar Tagen gepostet habe?

Mfg
JLacky
 

sslast

Neues Mitglied
hy

hab den hama usb-adapter und mit der software von dem programm kann ich mich gut connecten!mit dem mRouter stell ich immer den port ein,und dahinter steht dann nícht gefunden!hat des was mit der syncronisation was zu tun!firewall hab ich auch aus gemacht!komisch das die tussy von nokia gesagt hat,das des im moment noch nicht geht!

bei den einstellungen von bluetooth kann ich bei local service nen bluetooth serial port einrichten,den hab ich auf com7!dann kann man client applications noch einen bluetooth serial port einrichten,dann auf nem anderen port!
muss ich dann da jetzt beide aktivieren oder nur einen serial port,wenn ja welchen,hab keine ahnung!


wollt es lesen aber da ging der link nicht!jetzt geht er wieder!danke

mfg
 

JLacky

Mitglied
Original geschrieben von sslast

muss ich dann da jetzt beide aktivieren oder nur einen serial port,wenn ja welchen,hab keine ahnung!

Im mRouter habe ich immer beide Ports ausgewählt. Damit gab es noch nie Probleme und die Verbindung stand immer innerhalb weniger Sekunden.


Mfg
JLAcky
 

sslast

Neues Mitglied
ja jetzt hab ich des mit dem mrouter hinbekommen und auch schon 3 mal die pc suit öffnen können!aber manchmal geht die pc suit einfach nicht auf oder besser gesagt ich kann mich nicht connecten obwohl der mrouter aktiv ist!hab die firewall auch schon aus gemacht,aber trotzdem nix!versteh das nicht,bis ich des jetzt mal so halbwegs zum laufen gebracht habe!an was kann des liegen
 

Naumi

Neues Mitglied
du mußt über die Bluetooth-SW einen serial Port einrichten, in diesen Moment ist das Handy dann immer gelistet und du brauchst um eine Verb. herzustellen nur noch dein Handy anklicken und das war`s
Im mrouter sind bei mir alle Bluetooth-com-schnittstellen ausgewählt.

@sslast
hast du die wap-einstellungen schon ausprobiert die ich im Thread "6600 vs. SX1" gepostet habe? und funzt
:) ?
 

starchini

Neues Mitglied
du mußt über die Bluetooth-SW einen serial Port einrichten, in diesen Moment ist das Handy dann immer gelistet und du brauchst um eine Verb. herzustellen nur noch dein Handy anklicken und das war`s
Im mrouter sind bei mir alle Bluetooth-com-schnittstellen ausgewählt.


ja das habe ich ja auch shcon gemacht aber denn port kann ich mit meinen handy einfach net verbinden da kommt immer geräte fehler es nokia 6600

help me
 

curmit

Neues Mitglied
Nokia hat Fehler bei der Implementierung von Bluetooth bei ALLEN Handys. Ich hoffe das Problem wird bald gelöst. Es funktionieren nicht alle Bluetooth Adapter, da sich anscheinend Nokia als einziger Hersteller nich an die Standards hält . Im übrigen gibt es auch grosse Schwierigkeiten mit BT Headsets anderer Hersteller. Ach mit dem Nokia Headset klappt es nur Mittelprächtig (zB Sprachwahl beim N-Gage funkt nicht immer)! Das 3650 und das N-Gage konnte ich überhaupt nicht mit meinem PC verbinden. Beim SE T68i und T610 funktionierte es auf Anhieb ohne Probleme. Aus diesem Grund werde ich wohl als alter Nokia-Fan demnächst zum Siemens SX1 wechseln. :(
 
Oben