Nokia 6600 am Mac...

der.schmidt

Neues Mitglied
Hallo Miteinander!

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Nokia 6600 zuzulegen.

Da ich mit meinem letzten Symbian-Phone (SonyEricsson P800) deftig auf die Nase gefallen bin (miese Organizer-Qualitäten und schlechte Synchronisation), würde mich mal interessieren ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Duo Nokia 6600 / Macintosh gesammelt hat.

Konkret geht es mir um folgende Themen:

1. Werden alle Termine, Aufgaben und Events synchronisiert?

2. kennt das 6600 Wiederholungen bei Ganztages-Ereignissen? (ich weiss, das ist eine Basis-PDA-Funktion, aber das P800/P900 kanns nicht)

3. werden alle Kontaktdaten synchronisiert (Beim P800 haben einige Telefonnummern gefehlt, dafür waren nach mehreren Sync's einige Nummern doppelt 'drin)

4. gibt es eine Applikation mit der ich Informationen (z.B. Bankverbindungen, Zugangsdaten) verschlüsseln kann? Auf dem Palm nutze ich derzeit Secret. Dies nutzt eine starke Verschlüsselung und ich kann auch TAN-Listen verwalten.

5. Kann ich das 6600 mit 2 PC's (1 Mac und 1 Windows-Kiste) synchronisieren?

Wäre super wenn mich jemand mit Informationen zuschütten könnte.

Gruß
Schmiddie
 

TECK

Neues Mitglied
Würd ich dir abraten, da 6600 hauptsächlich ein Handy ist , und deine vorausgestzten erwartung nicht erfüllt,hat zwar kalender und erinnerungsfunktion aber nicht so wie du vorausetzt.
die sync mit windows läuft nícht reibunglos ab,daher wirds mit mac noch schwieriger sein, wenn es ein nokia sein soll dann das 9210i was aber nur mit windows os gesynct werden kann, aber sonst allen deinen erwartung gerecht wird.
 

Bado

Neues Mitglied
6600 + Mac = top!

@TECK
läuft denn irgendwas mit Windows reibungslos...? Think different!

Original geschrieben von der.schmidt
Hallo Miteinander!

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Nokia 6600 zuzulegen.

Glückwunsch Nummer 1!
...Duo Nokia 6600 / Macintosh...
Glückwunsch Nummer 2!
Konkret geht es mir um folgende Themen:
1. Werden alle Termine, Aufgaben und Events synchronisiert?
Apples iSync macht nen Abgleich mit sämtlichen Einträgen aus iCal und deinem Adressbuch. Wiederholungen, Notizen, Kontaktbilder, sämtliche Nummern, Adressen, etc.
Es erlaubt dir auch zu wählen, welche Kalender abgeglichen werden sollen, was mit vergangenen Terminen passieren soll, in welchen Kalender die Termine des 6600 übernommen werden sollen, mit welcher Gruppe im Adressbuch gesynct werden soll, usw
2. kennt das 6600 Wiederholungen bei Ganztages-Ereignissen? (ich weiss, das ist eine Basis-PDA-Funktion, aber das P800/P900 kanns nicht)
positiv
3. werden alle Kontaktdaten synchronisiert (Beim P800 haben einige Telefonnummern gefehlt, dafür waren nach mehreren Sync's einige Nummern doppelt 'drin)
positiv! hat dasselbe Problem mit dem T39 - vorbei!
4. gibt es eine Applikation mit der ich Informationen (z.B. Bankverbindungen, Zugangsdaten) verschlüsseln kann? Auf dem Palm nutze ich derzeit Secret. Dies nutzt eine starke Verschlüsselung und ich kann auch TAN-Listen verwalten.
Ist im 6600 integriert. Sog. Brieftasche. Diese kann auch während dem Surfen eingesetzt werden (Shopping)
5. Kann ich das 6600 mit 2 PC's (1 Mac und 1 Windows-Kiste) synchronisieren?
Hab ich mit meinem Windoof Schrottbock noch nicht getestet...
Wäre super wenn mich jemand mit Informationen zuschütten könnte.
Die Installation von Programmen, Themes sowie die Übertragung von Bildern und anderen Dateien läuft ohne Konfiguration.
Einfach beim 6600 Bluetooth aktivieren, dann /Dienstprogramme/Bluetooth Datenaustausch öffnen und die Dateien in's Fenster ziehen. Kannst dein 6600 auch als Fernbedienung für iTunes oder beim DVD gucken über BT verwenden...
Glaub, das 6600 wird deinen Erwartungen gerecht...
 

der.schmidt

Neues Mitglied
Super! Vielen Dank für die Umfangreichen Informationen!

Hab' mir gleich mal eins auf eBay ersteigert ;-) Ich denke dass ich endlich ein passendes Telefon für mein PowerBook gefunden habe...

Gruß
Schmiddie
 

der.schmidt

Neues Mitglied
So, mein 6600 habe ich bekommen und bin begeistert.

Ich habe es über Bluetooth mit meinem Mac gekoppelt und iSync gestartet und schwupps waren alle Kontakte und Kalenderdaten mit allen Details auf dem Telefon.

Die Sprachqualität ist super, die Benutzerführung ist genial, endlich mal ein Handy was so richtig spass macht.

Nochmals danke für die ganzen Tipps!
 

awayand

Neues Mitglied
BT iSync Nokia 6600 funzt nicht

Hallo,
ich habe gerade ein neues N6600 bekommen. Nutze einen Mac mit OS 10.3.7 und iSync 1.5 (v139). Mein sync dauert *Jahre*, mindestens 20 Minuten. Ist das normal? Hinzu kommt, dass immer die Fehlermeldung kommt "Nokia not available". Ich schätze die BT-Verbindung bricht nach diesem langen timeout einfach ab. Aber auch mit nur 2 Kontakten kann ich keinen Sync starten. Muss ich meine Firmware von 5.27.0 downgraden? Bei mir jedenfalls funktioniert das syncen mit dem Mac überhaupt nicht.
 
Oben