Nokia 6510 ein Auslaufmodell ?

StefanH7

Neues Mitglied
Wie aus einem anderen thread zu ersehen habe ich mir ein Nokia 6510 gekauft. Heute wollte sich mein Bruder das gleiche Handy in einem anderen Geschäft kaufen und dort sagte man ihm, daß das Nokia 6510 nicht mehr produziert wird und ein Auslaufmodell ist und deshalb auch nicht zu erwarten sei, daß sie es wieder bekommen würden. Der Verkäufer meinte dann, er solle sich doch ein 8310 kaufen, das wäre sowieso neuer und viel besser. Ich dachte immer es ist genau andersrum, nämlich das 8310 ist älter als das 6510 und das 6510 ist erst sehr kurz am Markt, oder :confused: :confused:

cu

Stefan

me too.

Aktives Mitglied
Hallo,

richtig, ... das 6510 soll nicht mehr hergestellt werden, ... !

Warum, kann Ich dir auch nicht sagen!

Allerdings stimmt es nicht, dass das 8310 das neuere Gerät ist, denn dieses kam schon im November 2001 auf den Markt und hat, im Gegensatz zum 6510,ein nicht so gut aufgelöstes Display, keine Brieftaschenfunktion, allerdings ein Headset dabei.

ciao
Chris

ulmani

Neues Mitglied
Ich bin siet 2 Tagen Stolzer 6510 besitzer. habe auch das 8310 was aber eher eine Katastrope als ein gutes handy ist! Das 8310 ist richtig Sch*** verarbeitet alles wackelt und knirscht. aber das Schlimste ist die Sw. Nun aber zum Thema daß das 6510 ein auslaufmodel ist kann sehr gut sein schließlich kommt ja das 6610 bald in die Läden. aber ein würdiger nachfolger ist es nicht.

nokia*night*

Neues Mitglied
ich hab meins jetzt auch einen monat und bin sehr zufrieden damit
richtig, ... das 6510 soll nicht mehr hergestellt werden, ... !
aber wieso denn?? es gibt das 6510 doch erst ein halbes jahr wieso soll es dann schon wiedervom markt genommen werden bzw. ein auslaufmodell sein??

nokia*night*

Handymythos

Mitglied
Bei Nokia ist alles Möglich. Das 6310 war ja auch nicht lange aktuell dann kam schon das i.

Die Zeiten werden immer kürzer zwischen den Neuen Modelln. was ich persönlcih absolut :flop: finde.

Denn man verlicert auch viel geld wenn es ein Auslaufmodell ist.

XXLemmi

Mitglied
ich glaube, das 6510 hatte keine guten absatzzahlen ... für mich unverständlich, weil ich das viel edler und von den funktionen und display her viel besser finde.

aber alle welt ist ja auf dieses knatsch-bunte und wacklige 8310 abgefahren *graus*

flora13

Mitglied
Was mich immer noch wundert, ist das daß 6510 günstiger als das 8310 im Handel angeboten wird.

Warum eigentlich, weißt das jemand?

Warum fällt der Preis beim 8310 nicht, und das 6510 wird immer günstiger?!?!

Komisch :rolleyes:

tay77mur

Mitglied
Original geschrieben von XXLemmi
ich glaube, das 6510 hatte keine guten absatzzahlen ... für mich unverständlich, weil ich das viel edler und von den funktionen und display her viel besser finde.

aber alle welt ist ja auf dieses knatsch-bunte und wacklige 8310 abgefahren *graus*
Ist Ansichtssache. Habe selber das 8310, konnte auch einige Tage das 6510 nutzen. Ich persönlich finde das 8310 viiieeel edler! Besonders wegen den verchromten Tasten. Und viel mehr Funktionen hat das 6510 nicht zu bieten. Beim Display muß ich dir recht geben, obwohl ich wiederum die Farbe und Helligkeit vom 8310 besser finde. Aber wie gesagt, Ansichtsdache.
Wegen der Verarbeitung ist mir folgendes aufgefallen. Hatte schon einige 8310 in der Hand. Die, bei denen das Cover nie ausgeweckselt wurde, sitzen bombenfest, da wackelt rein gar nichts. Wenn man aber ständig die Cover wechselt (wie ich :rolleyes: ), dann wackelt natürlich alles.

Zu der Produktion. Einer Freundin soll in einem Handyshop gesagt, worden sein, dass das 8310 Fehler hätte und nicht mehr hergestellt wird.

Manchmal denke ich mir, dass Leute, die in einem Handyshop (und auch bei einigen NSCs) arbeiten, viiieeeeel weniger Wissen und Informationen von der Materie haben als ein Durchschnitts-Nutzer und -Handykultler.
(Wenn ich allein an die Situation denke, als ein NSC-Mitarbeiter den Akku meines 8310 dadurch herausnehmen wollte, in dem das Handy geschüttelt hat! Ist wahr! :D :D

commodos

Mitglied
mmh, ich habe auch mein 6510 seit knapp 1 monat u bin suuupi zufrieden, naja, da beim 8310 ein headset dabei hat, entschuldigt es nicht die besseren features beim 6510!

die verarbeitung ist beim 6510 auf jeden Fall besser :top:

Vielleicht wollen die von Nokia , dass durch diese Infos, der Verkauf nochmal angekurbelt wird.

wird vielleicht dadurch ein Kulthandy , dass nicht soviele es haben:D

nokia*night*

Neues Mitglied
ja das mit dem kulthandy wär auch ne nette sache:D aber mit einem headset wäre es perfekt gewesen
weis einer von euch ob es zur zeit noch bei d2 zu haben ist?? denn auf der hp im shop findet man nichts (mehr?) davon
ein freund von mir wollte es sich nämlich noch zulegen

nokia*night*

Dr. House

Bekanntes Mitglied
6510 auslaufmodell pfff

Käse! Nokia sieht das da ganz anders:
Sehr geehrter Herr KerXXX,

vielen dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, das es sich bei der Information, in der Sie vermittelt bekamen, das das Nokia 6510 ein Auslaufmodell sei, um eine Falschmeldung handelt.

In der Tat ist es jedoch so, das zur Zeit weder das Nokia 6510 noch das Nokia 8310 hergestellt werden. Die Gründe dafür sind firmeninterner Natur.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen

Michaela FrXXXX

Nokia Service-Line

Was haltet ihr davon??

Also wir bestellen in unserem Betrieb das Ding recht fleißig, ebenso das 8310 und 6310 (vorallem beim 6310er purzeln die preise wie blöde...)

naja

mfg

Christian

Michi Moped

Mitglied
Ich denke, das liegt daran, das Nokia Ihre ganzen Ressourcen auf das 7650 legen. Da alle Welt wahrscheinlich ein MMS Handy mit Kamera haben möchte.

Viele Grüße,

Michi Moped

Handymax

Neues Mitglied
Original geschrieben von flora13
Was mich immer noch wundert, ist das daß 6510 günstiger als das 8310 im Handel angeboten wird.

Warum eigentlich, weißt das jemand?

Warum fällt der Preis beim 8310 nicht, und das 6510 wird immer günstiger?!?!

Komisch :rolleyes:
Ich kann mir vorstellen, das eben weil das 6510 nicht so gut verkauft wird, der Preis sinkt (siehe 5510 der grosse Kasten mit MP3-Player). Das 8310 ist halt fast ein Kommerz-Handy, das jeder haben will.
Ich bin aber mit dem 6510 sehr zufrieden und das Headset haben ich einfach einzeln gekauft, kostet ja auch nicht alle Welt.

commodos

Mitglied
also hab mein headset bei ebay gekauft für 15 € im shop kostet es 33 €:confused:

aber es ist schon ein tolles teil! einfach spitze alles was ich brauche :top:

nicno

Neues Mitglied
...will auch eins!!!

...jetzt wo mein Vetrag wieder zum Kauf eines neuen vergünstigten Handys herangereift ist, musste ích feststellen, dass das 6510 von Vodafone auf der HP garnicht (mehr) angeboten wird! :mad: Und ich wollte doch das coole Teil haben, weil mir das 7650, was ich mir eigentlich vorgestellt hatte, zu teuer und zu schwer ist!
Hat jemand Ahnung, obs das noch irgendwo (direkt bei Vodafone) gibt und zu welchem Preis?

MfG

Noob-Saibot

Mitglied
Hi.

Ich hab mir auch vor kurzen das NOKIA 6510 gekauft und muss sagen es is BESSER als das 8310. Das 8310 is in meinen augen ein Kinderhandy ! ! ! Über all KLAPPERT das SCHEI... ding (Ich habs selbst ich weiß wo von ich rede).

Und gestern war ich erst wieder in der Stadt um noch eins zu Kaufen für ein Freund. Und davor die Tage war ich mit meinem Cousine da, der hat sich das NOKIA 6510 auch gekauft. Und heute war ich mal wieder in der City, als ich dann in den Handy laden ging waren UNGELOGEN 13 Leute da die sich das NOKIA 6510 Kaufen wollten. Und da ich das Handy auch hab dachte ich, ich spiele ein bissien Verkäufer *g*.

Und alle 13 Leute haben sich das Handy gekauft.

XXLemmi

Mitglied
boah, stramme Leistung :top:

mal ne ganz andere Frage: ich wollte mir ein Datenkabel kaufen, bei handybude.de, bei der Beschreibung steht folgendes: "Anschluß ist unter der Simkartenhalterung, d.h. die Simkarte muß adaptiert werden" ... was heißt das?
Also nicht mehr einfach unten dranklemmne, sondern jedesmal Handy auffummeln und das Teil in die Simkartenhalterung fummeln???

Oben