Original geschrieben von XXLemmi
ich glaube, das 6510 hatte keine guten absatzzahlen ... für mich unverständlich, weil ich das viel edler und von den funktionen und display her viel besser finde.
aber alle welt ist ja auf dieses knatsch-bunte und wacklige 8310 abgefahren *graus*
Ist Ansichtssache. Habe selber das 8310, konnte auch einige Tage das 6510 nutzen. Ich persönlich finde das 8310 viiieeel edler! Besonders wegen den verchromten Tasten. Und viel mehr Funktionen hat das 6510 nicht zu bieten. Beim Display muß ich dir recht geben, obwohl ich wiederum die Farbe und Helligkeit vom 8310 besser finde. Aber wie gesagt, Ansichtsdache.
Wegen der Verarbeitung ist mir folgendes aufgefallen. Hatte schon einige 8310 in der Hand. Die, bei denen das Cover nie ausgeweckselt wurde, sitzen bombenfest, da wackelt rein gar nichts. Wenn man aber ständig die Cover wechselt (wie ich

), dann wackelt natürlich alles.
Zu der Produktion. Einer Freundin soll in einem Handyshop gesagt, worden sein, dass das 8310 Fehler hätte und nicht mehr hergestellt wird.
Manchmal denke ich mir, dass Leute, die in einem Handyshop (und auch bei einigen NSCs) arbeiten, viiieeeeel weniger Wissen und Informationen von der Materie haben als ein Durchschnitts-Nutzer und -Handykultler.
(Wenn ich allein an die Situation denke, als ein NSC-Mitarbeiter den Akku meines 8310 dadurch herausnehmen wollte, in dem das Handy geschüttelt hat! Ist wahr!