Nokia 6500-Cover "verchromen"???

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Hallo, ich möchte gerne mein Nokia 6500-Cover verchromen, habe allerdings keine ahnung wie ich das geschickt anstellen soll....

für die Hilfefunktion scheine ich zu dumm zu sein :apaul: , ich kriege nie results :(


Naja, bei dem Cover wärs eh anders als bei anderen, da ich den Nokia-Schriftzug und die Micro-Riffelung erhalten möchte, zudem sind in dem cover 2 Kontkte für die Aktivklappe, die aus leicht ersichtlichen grund nicht verchromt werden sollten... wer hat eine idee??? :confused:

mfg

Christian
 

dmk64

Neues Mitglied
Hallo equinox,

ich kann dir leider mit deinem Problem nicht weiterhelfen,
hab aber eine Frage.
Hast du ein original 6500 im Ausland gekauft oder hast du nur
für dein 6510 ein 6500 Cover gekauft.

Ich bin auf der Suche nach einem original 6500-Cover mit
Aktivklappe für mein 8310,leider bisher ohne Erfolg.
Vielleicht hast du ja einen Tip,wo man ein solches kaufen kann.

Gruß Dirk
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
No Problem

Ich habe KEIN 6500!

Ich habe mir bei einem großen deutschen Online-Auktionshaus (UK)
dieses Cover (original) inklusive Tatstaturmatte gekauft (steigern musste man nicht, da nur Buy NOW!!! -Option zur verfügung stand.

Das Cover inklusive Keypad hat mich zwar Satte 31£ (rund 50 €) gekostet, aber ich finde es sieht schon sehr geil aus!

Wenn du den Namen des Verkäufers brauchst scheibe mir eine PM.


mfg

Christian
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original-Cover

Hallo,

ja ich bin mir extrem sicher!

Cover kam im Blister, Cover hat die gleiche "Riffelung" wie das 6510-cover, Innen ist Nokia "eingraviert", Das Keypad ist exakt wie die Vom 8210, 8310 und vom 6510 aufgebaut, soll heissen, Kuststoffdinger auf Gummimatte, ausserdem ist das Nokia-Emblem drauf.

Wichtigstes Indiez:

Es passt ohne rumbasteln! Aktivklappe funzt! Ich wusste nicht, das sowohl 8310 als auch 6500 NHM-7 sind :eek: als ich das im NSC hörte dachte ich, ich hab nen :augenpaul

mfg

Christian



PS: Ausserdem gehts net ums Cover, sondern darum, wie man eines Verchromen kann...
 

Kopfnicker

Neues Mitglied
also ich versteh da dein problem nicht ganz. da musst du mir etwas auf die sprünge helfen.
Also verchromen, wie ein metall geht ja eh nicht(also ich mein in ein chrombad legen.wäre auch viel zu teuer)
ich würd sagen geh in den Baumarkt/Farbgeschäft und kauf dir ein gescheites chrom-spray und lackier die oberschale. wenn du den schriftzug beibehalten willst dann klebst du den ab. und damit die riffelung nicht verloren geht musst du halt forsichtig arbeiten
 

flo_da_ho

Neues Mitglied
Uh, das würde ich lassen.

Habe mal mein 8210 "verchromen" wollen. Das war dann der Horror. Ich habe die Schale in die Tonne gehauen und mir eine Neue gekauft.

Um gleich mal einen Gedanken im Keim zu ersticken. An meiner Sprüherei lag es nicht. Habe schon andere Sachen hinbekommen :)

Aber das war echt der Hammer. Sah voll Mist aus :( Und das hat mich bei meinem Cover schon gewurmt. Ich denke, wenn man dan so was vermurkst, dann ärgert man sich noch mehr.

Wie war denn damals das 8810 gemacht? War das ein Lack. Ich denke so soll das Ergebnis sein, oder?
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
@ flo_da_ho

Richtig, beim 8810 war es Chrom-Lack auf Alluminium.

Sprühen fid ich doof, sieht einfach "billig" und herzlich wenig nach Chrom aus.


nja war halt nur mal ein schneller gedanke, inzwischen freunde ich mich doch recht gu mit dem schrecklich Champagner-Farbenden Cover an, aber danke für die Tipps.


mfg

Christian
 

Mozart40

Mitglied
Soweit ich weiß lassen sich nur Metalle verchromen. Das Problem beim lackieren ist, das da irgendwelche Chemie drin ist, welche die Plastik angreift. Soweit ich weiß muß man da vorher grundieren. Am besten nal mit nem Lackierer reden.

Kai
 

sellplanet

Neues Mitglied
Cover Verchromen

Hi
Wer an soetwas ernsthaft interesse hat meldet sich bei uns
Wir haben schon öfter Gehäuse vergolden lassen und es geht mit einer bestimmten Technik und am besten nur mit dem Vorderteil weil sonst kein empfang mehr vorhanden ist.
Wie gesagt wir haben es schon oft genug gemacht.
Gruss Selli
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
vergolden??

Hi

also vergolden wolt ich es ja nun nicht grade :D


aber danke fürs angebot


mfg

christian
 

sellplanet

Neues Mitglied
Nokia 6500-Cover "verchromen

Nein ist ja schon Klar,damit wollte ich ja auch nur gesagt haben das man dieselbe Technik auch fürs Verchromen nutzen könnte.
Gruss
Selli
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Korrekterweise ist es eigentlich ein 8310 mit AKTIVER Klappe, beim 6510 funzt die Aktive Klappe nicht, flasche Software, son Pech ;):p

Ausserdem find eich persönlich das 8310/6500 eh besser, da es die beiden einzigen Tellies sind wo man ohne Großes Doktern alle Cover für das 8310/6500/6510 draufbekommt, ein allrounder eben :):top:

mfg

Christian
 
Oben