• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6500 classic synchronisieren ohne Nokia-Software

makku

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe vor, mir ein Nokia 6500 classic zuzulegen als absichtlichen Rückschritt von einem WindowsMobile Smartphone. Mich hat WM 6 jetzt einfach lange genug genervt.

Einziges Problem nach einem Test mit dem Telefon eines Bekannten: Ich kann hier im Büro nur per ActivSync oder dem entsprechenden Bluetooth-Dienst mit Outlook synchronisieren. Nach Rücksprache mit unserem Admin ist außer dem MS-Produkt ActiveSync keine Installation der Nokia-Software o. ä. zugelassen. Auf die Kalender-Funktionen möchte ich aber keinesfalls verzichten ...

Ist es irgendwie realisierbar, die Synchronisation doch zu ermöglichen? Mein altes K750i hatte einen Bluetooth-Dienst namens "K750i OBEX IrMC Sync Server" über den ein Syncen ohne weitere Software möglich war. Das Nokia bietet diesen Dienst leider nicht an. Ich frage mich z. B. ob man Active Sync dazu bewegen kann, über den "seriellen Anschluss" mit dem Nokia zu sprechen?

Danke im voraus für alle Infos!

Viele Grüße
Markus
 
Oben