• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6310i

aponti2002

Neues Mitglied
Hallo an alle bin neu hier vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Habe ein Nokia 6310i und folgendes Problem !
Wenn ich das hHandy einschalte kommt die Meldung SIM einsetzen aber die Karte ist drinn.
Habe es auch schon mit einer anderen Karte versucht die selbe Meldung.
Was kann ich tun????

Gruß Bert
 
T

TheHunter

Guest
Sorry wegen der doofen frage, aber hast du die Karte richtig rum drin? Ich hab letztens in ein SE W890i die Karte falsch rum rein gesteckt, weil ich nicht drauf geachtet habe wo die Ecke hin muss und da kam auch "Sim einsetzen".

Wo hast du das telefon denn her? Vielleicht laufen die alten nokias nur mit alten Sim-Karten, die noch nicht 3G fähig sind... oder das Handy ist gelockt, wobei ich mir das nicht vorstellen kann.
 

Geri

Mitglied
Das 6310i läuft auch mit den neuen Karten, daran sollte es also nicht liegen. Vielleicht ist der Sim Kartenleser defekt?
 

aponti2002

Neues Mitglied
Danke daß sich jemand gemeldet hat
zur ersten Frage habe die Karte richtig reingemacht
zum zweiten wenn es der Kartenleser ist kann man das reparieren lassen und ist das rentabel habe die Information von einem Shop für gebrauchte Handys das Handy 6310i kostet gebraucht noch ca. 200 €
 
Oben