• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6310i und AVM BlueFrtiz!

bugi.1st

Neues Mitglied
Hi Folks,

ich nutze ein 6310i und den AVM BlueFritz! Dongle.
Das Telefon wird ohne Probleme von der AVM Software erkannt, als Protokolle stehen mir DUN und SPP zur Verfügung.

Doch leider funzt die Nokia PC Suite 5.1 nicht mit der AVM Geschichte. Wenn ich im Connection Manager eine Verbindung über BlueTooth auswähle, dann den COM 3 auswähle (wird von AVM als serielle BlueTooth Schnittstelle so installiert), dann kommt keine Verbindung zustande. Folglich funzt auch der ganze Rest nicht.

Gibt es da schon Abhilfe? (außer mit dem seriellen Kabel)

Viele Grüße... Bugi

------- Übrigens... ich habe im Forum gesucht. Doch leider sind die Beiträge relativ alt... deshalb ein neuer Versuch zum alten Thema.

Oben