Nokia 6310i oder S55

bursche

Neues Mitglied
Hallo,

bin dabei mir ein Handy zuzulegen, was einige Dinge umbedingt, aber auch viele Dinge lieber nicht haben soll.

In meiner Branche sind Kamerahandys tabu, aber die Auswahl an Geräten ohne den (pardon) Schmarrn wird immer kleiner :(
Bluetooth, Tri-Band, IR, Organizer und wenn möglich Email sollte es sein.
Ganz wichtig, die Synchronisation mit PC / Outlook über IR.
Polyphone Klingeltöne sind mir ein Graus....

Tja, und da bin ich beim Nokia 6310i gelandet, eigentlich immer noch sehr zeitgemäß von der Ausstattung.
Als Vergleich blieb mir nur das S55 übrig, hat war polyphones, aber naja...

Was meint ihr?
Oder gibt es noch Modelle, die ich übersehen habe?

Danke,
bursche
 

kingofcomedy

Mitglied
Ich würd dir das Nokia 6310i empfehlen. Hab mir das Gerät Anfang des Jahres gekauft und bin vollkommen zufrieden. Abgesehen davon brauche ich diese "tollen" Features bei den neuen Handys auf keinen Fall. :)
 
Wenn BT sein muß bleibt nicht mehr viel und das 6310i ist schon ein Topp Handy. E-Mailclient kannst Du ja nachrüsten, kein Problem ;) Wenn Dich die Größe vom 6310i nicht stört ist es dem S55 auf jeden Fall vorzuziehen, schon allein was Tastatur, Empfang, Sprachqualität und Ausdauer betrifft ;)
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Das dritte Gerät im Bunde dieser Leistungsklasse war immer das T68i.
Im Moment aber nur noch schwer als Neugerät zu bekommen. Dafür aber mindestens die gleiche Leistungsklasse, Vollausstattung und um einiges kleiner als das Nokia.
 

bursche

Neues Mitglied
Genau, das T68i habe ich eigentlich nur deshalb rausgenommen, weil es nicht mehr explizit neu verkauft wird (in der Vertragsverlängerung). Schade eigentlicht...
Wie verhält sich das 6310i denn in der Kalender-Synchronisation mit Outlook (oder anderen PIMs)?
Ist der Kalender einigermaßen übersichtlich?
Ich suche keinen Ersatz zum Palm, aber ein wenig nützlich sollte es schon sein...

Danke,
bursche
 
Oben