• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6310i & Nokia PC Sutie über bluettoth - Kriege keine Verbindung !

almir_de

Neues Mitglied
Hi Leude !
Habe ein Nokia 6310i mit der Firmware-Version 5.51 und dazu habe ich mir von der Nokia Seite die PC Suite 4.81 runtergeladen.Mein Bluetooth ist eins von HP in einem Laptop HP Modell NC6000.
Habe das Handy per Bluetooth gefunden und versucht es über den Nokia Connenction Manager zu connecten.Aber irgendwie blockt das Handy immer wieder ab mit der Meldung : Verbindung mit Laptop beglaubigen ? Ich wähle Ok und das Handy quittiert mit Verbindung getrennt.
Mein Bluetooth im Laptop hat irgendwas automatisch eingestellt auf COM7 und mir gesagt ich müsse die nokia PC Suite auch auf COM7 stellen - leuchtet ein soweit.Wenn ich das mache dann hängt sich der Nokia Connection Manager auf so dass man gar nicht mehr damit machen kann ausser den Laptop neu zu starten.
Was mache ich falsch ? Wo liegt das Problem ??


Mfg ALMIR
 

almir_de

Neues Mitglied
Das Problem hat sich erledigt.Habe mir die Version 7 der Nokia PC Suite heruntergeladen und mit der hat es auf Anhieb funktioniert.
 
Oben