• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6310i - diverse Probleme

florian

Mitglied
Hallo, ich habe ein Nokia 6310i bekommen. Der Besitzer war sauer und hat mit einem Schraubenzieher auf das Handy eingehauen^^ ... dumm, was soll man sagen!

Nun zu den Problemen:

Das Display war gebrochen und das A Cover und die Tastatur natürlich auch Schrott...

Nun habe ich das Gerät in ein neues Cover(kein Orig. Nokia) gebaut und mit einem neuem Display(Orig. Nokia) versehen.

Habe es zusammen gebaut und musste feststellen das folgendes nicht mehr ging:

- Klingeltöne konnten nicht abgespielt werden
- Handy verlor nach ca. 10 Sek. den Empfang
- Gerät nimmt nicht alle Tasten an
- Handy geht sporadisch aus!
_____________________________________________________


Klingelton-Problem habe ich behoben mit nem neuem Lautsprecher.
Antenne habe ich ausgetauscht - Empfang funktioniert nun wieder.
Gerät nimmt nun alle Tasten an... ka warum ^^

ABER, es geht immer noch ab und an aus!

Ich habe die Vermutung das es am Nicht-Originalem-Cover leigt. Die Passgenauigkeit ist nuicht 100% also ich habe einen kleinen Schlitz und mir fehlen 2 Schrauben für das Handy. Kann es das schon sein?
Hat einer noch nen Orig. 6310/i Cover rumfliegen und 2 Schrauben dazu?

Wollte nicht gleich nen neues kaufen ohne mir sicher zu sein ob es auch daran liegt!
 

Brunk-99

Mitglied
Hi,

ich glaube nicht, das es am Cover liegt.

Nimm mal das cover ab, und mach es an. Leg die Tastatur drauf, und benutze es ganz normal. Nur eben dem cover, und schau ob das Handy trotzdem noch ausgeht.

Flash es am Besten mal neu. Oder lasse es dir flashen. Das könnte das Problem auch vllt beheben.

mfg
 

florian

Mitglied
hmm ja dann geht es aber ich muss aufs display drücken. es ist halt kein wiederstand da.

ich kenne es auch so von anderen 6310/i`s das sie dann normal gehen. das ding brauch aber wohl die hülle.
 

Brunk-99

Mitglied
Hi,

ja dann kauf dir am Besten noch die fehlenden schrauebn, und eine Originale Oberschale.

Dann müsste es passen ;)
 
Oben