• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6310i Bluetooth und PC Suite

stoertebeker

Mitglied
Hallo zusammen,

seit der SP2 Installation für Windoof XP bekomme ich mit meinem Nokia 6310 mit PC Suite über den Connection Manager keine Verbindung mehr hin.

Die neuen Bluetooth Treiber sind installiert, Bluetooth Geräte in der Systemsteuerung zeigt an: Nokia 6310i Hauptschlüssel ist aktiv

Der Connection Manager bringt jedoch folgende Fehlermeldung, wenn ich die Verbindung mit dem Bluetooth-Buttom herstellen möchte:

Media Type is not supported. Check your system for media settings

Dto. beim Schalter Infrarot.

Nutze ich den Buttom für die serielle Verbindung (obwohl ich Bluetooth möchte, habe ich das mal probiert), meldet sich das Nokia kurz mit Verbindung aufbauen, fragt nach Beglaubigung. Drücke ich o.k. wird sofort die Verbindung wieder getrennt.

Seit 2 Wochen suche ich in div. Foren nach einer Lösung.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben.

Danke im voraus.

Claus Stoertebeker

stoertebeker

Mitglied
Problem beseitigt.

Ich habe die Software "Oxygen Phone Manager II" getestet und nun beschafft.
Keine Probleme mehr.

Also lag der Fehler bei Nokias "PC Suite". Denn ich nutze nach wie vor noch die alte Firmware.

Schade nur, dass der Internet-Service von Nokia (dort habe ich auch vor ca. 3 Wochen angefragt) bis heute keine Antwort gegeben hat. :flop:

Ärgerlich auch, dass die Nokia Telefon-Hotline (kostet immerhin 1,24 € / Min.) mich in einer Warteschlange hat hängen lassen. Nach ca. 15 € Telefonkosten habe ich aufgelegt. Wer weiß, wie lange das noch gedauert hätte. :mad:

Kosten von 15 € (und ev. noch mehr) ohne jegliche Gegegnleistung - moderne Piraterie

Gruß
Claus Störtebeker

Turkish_Styla

Neues Mitglied
hmm mit Oxygen.. geht es bei mir auch nicht es steht das NOkia 6310i nicht verbunden werden kann und das nur mit den neuen handys sich verbinden lässt über Bluetooth

Oben