• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6310 i und Probleme mit Windows XP

edeh

Neues Mitglied
Ich hatte diesen bericht so ähnlich bereits am 14.8. gepostet, leider aber keine Antwort erhalten. Vielleicht war meine Headline zu speziell formuliert.

Hier meine Problembeschreibung :

Ich habe bisher einen Rechner mit Win 200 als Betriebsssystem benutzt..
Handy : Nokia 6310 i , Firmware 5.50.

Als PC Programm für die Datensicherung nutze ich www.moosy.de , den Telefonbucheditor. Der läuft unter Win 200 problemlos.

Ich installiere jetzt alle Programm auf einen neuen Rechner mit XP
professinal, aktuellste Versuion.

Ich kann SMS aus dem Handy auslesen und auch wieder ins Handy
zurückübertragen,
solange ich die Datei nicht gespeichert habe . Wenn ich die Datei speichere
, klappt es mit der
Rückübertragung nicht mehr , die SMS werde nur teilweise übertragen und das
Programm beendet sich von selber.

Ich habe zwischenzeitlich auch die temp.. Dateien gelöscht. Dies hat auch
keine Verbesserung gebracht.
Auch das Programm beenden und neu starten hat nicht geholfen.

Da ich 2 aktuelle 6310 i nutze, lagere ich gerne SMS im Programm aus, um sie
mir bei Bedarf wieder in Handy zu übertragen. Auf meinem alten Rechner mit Windows 2000 funktioniert dies mit den gleichen Handies und dem Nokia DLRP-3 Kabel problemlos.

Mit den Namen und Rufnummern habe ich diese Probleme meistens nicht. Hier
beendet sich das Programm nur in Einzelfällen. Meine Namen und Rufnummern kann ich somit problemlos speichern und und 6310iauch zurückübertragen.


Wo könnte das Problem liegen ?
 
Oben