Nokia 6310 FSE von THB

Markohla

Neues Mitglied
Für alle die eine FSE von THB haben!

Ich hatte vorher das Nokia 6210 an der THB Comfort laufen. Seit ich das Nokia 6310 hatte funktionierte nichts mehr mit der FSE. Das Autosymbol kam nur für ca. 10 sec. und danach schaltete sich das Handy wieder in den normal Modus (Tastensperre usw.).

Ein Anruf bei THB hat das Problem schnell geklärt.

Hotline von THB: 0800 - THBHOTLINE / 0800 - 8424625469

Es muss die Blackbox ausgetauscht werden. Kosten normalerweise 49€.
Und das nur bei Händlern die mit dem Umtausch mit THB einverstanden sind.

THB gibt ein Händler an (mit dem ich nicht zu tun habe) der diesen Umbau per Post macht.

Ich denke das Problem hatten/haben ja viele.

Gruß
Markohla:top:

PS: Lob an die THB Hotline - sehr fähig!!!!!!
 

scst0055

Neues Mitglied
Orcus hatte mal erwähnt, dass dieses Problem durch einen Widerstand von 2,2 kOhm, der zwischen 2 Kontakte der FSE gelötet werden muss, behoben werden kann. Wer von Euch weiss mehr dazu oder ähnliches? hHab nämlich auch das Problem. Symbol kurz da, dann wieder weg. Ich denke, es kann nur an einem Spannungspotential liegen, das zeitlich gesehen kürzer anliegt als zuvor. Also somit kann das schon möglich sein. Das hätten die wohl gerne, dass jetzt jeder die Black Box tauscht. Abzocke!!!
 

cyberage

Neues Mitglied
Hi,
also ich hatte mit im März eine THB FSE für das Nokia 6310 gekauft. Nach dem Einbau hatte ich dasselbe Problem wie Markohla... Nach ein paar sekunden war das Auto-Symbol verschwunden und es hat mit dem 6310 nicht gefreisprecht.... (mit dem 6210 hat es Problemlos funktioniert !)
Nach Rückfrage beim Großhändler hies es, ich solle ein Software Update bei meinem 6310 machen lassen (was ein für Schwachsin :augenpaul ). Naja warum nicht, da ich eh eine von dern ersten Versionen drauf hatte, lies ich dies (kostenlos) machen.
Leider funktionierte dies noch immer nicht !
Dann habe ich mal bei THB angerufen und die sagten mir:
- Auf der Black Box müsse auch draufstehen das es für das 6310 geeignet ist...
Und dies stand natürlich nicht drauf :mad:
Nach einem weiteren Anruf beim Großhändler wurde mir dann von einem Techniker gesagt, das THB Probleme damit gehbt hätte die FSE aufs 6310 abzustimmen, THB würde jedoch in der Garantiezeit ein kostenloses Update aufs 6310 bzw. einen Garantietausch durchführen.
Dies lies ich dann auch machen, und nach einer Woche konnte ich die neue Black Box abholen, und es funktionierte -fast

Denn Gewisse Funktionen die beim 6210 funktionieren, gehen beim 6310 nichtmehr ! Bsp. schaltet das 6210 wennn ich die Zündung abschalte nach einer Gewissen Zeit ab , beim 6310 ist das nicht der fall :mad:
THB schiebt das aber auf Nokia ...
Also ich würde mit keine THB FSE mehr kaufen ..... Lieber etwas mehr für eine Original FSE von Nokia ausgeben als den unnötigen ärger !
 

gericom

Neues Mitglied
Hi,

das mit dem Abschalten wird meines erachtens von Nokia bei der 63er Serie nicht mehr unterstützt. Da hat THB nicht unrecht.


mfg gericom
 

B Sunday

Mitglied
hallöle,
die blackbox wird aber NUR getauscht wenn diese FÜR das 6210 ist d.h. nicht für 5110 oder ältere (aussage THB)........
cu all
 

Vodafone VCCFFM

Neues Mitglied
THB CarKIts

hi, wir haben im Vodafone Center auch THB zu 50% eingebaut. Alle Benutzer die sich das THB Carkit für 5110,6110,6210 geholt haben hatten dann beim Kauf des Nokias 6310 das Problem was angeschrieben worden ist. Keine Freischprech möglich. Da es ja kein 6310 gab, waren diese THB CarKits für das 6310 nicht ausgelegt. Es musste das Steuergerät getauscht werden und am besten auch die Halterschale. Das alles ist leider kostenpflichtig, hätte man sich das Originale CarKit von Nokia gekauft car-kit91 hätte mann dieses problem nicht.Wer soll es aber wissen. Ich habe diese Steuergeräte dann als Serviceleistung kostenlos getauscht, für die Personen die sich die Freisprech bei uns gekauft und eingebaut haben, dies ging uns zwar ins geld aber der kunde war dadurch sehr zufrieden. wenn noch interesse da ist kann ich bei den kollegen in der einbauwerkstatt nachfragen ob die dort ein gebrauchtes steuergerät rumliegen haben, kann dir aber nix versprechen.


gruss mili
 
Oben