• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

nokia 6300 software update funktioniert nicht

spike27

Neues Mitglied
hallo,
das nokia 6300 hat im menu einstellungen / Telefon eine option womit mnan ein software update machen kann. leider funktioniert das nicht bei mir. sobald ich das machen möchte kommt der hinweis: keine einstellung gefunden . dienstanbieter kontaktieren.
mein vertrag ist von eplus.
also kann ich das selbst beheben das problem oder muss ich jetzt unbedingt bei eplus anrufen. danke für eure hilfe
 

spike27

Neues Mitglied
datenkabel war nicht dabei. per bluetooth klappt es nicht. und warum so machen wenn es ja im menu steht das ich direkt mit dem handy ein software update machen kann. die frage ist nur: warum geht es nicht
 

wacken666

Neues Mitglied
Hallo,ich wollte keinen neuen Thread aufmachen,deshalb frage ich hier mal nach.Ich habe seit 3 Wochen ein neues 6500 Classic,leider mit einer alten Software und ein paar Fehlern.Man wird ja bei einem Update,das man selber durchführt gewarnt,daß bei einem Defekt kein Garantieanspruch mehr besteht.Wie sind da die Erfahrungen,klappt das in der Regel ohne Probleme oder soll man das lieber sein lassen?Ich würde es ja auch lieber bei einem Nokiapartner machen lassen,aber leider ist der nächste einige Km weit weg,deswegen wäre es praktischer wenn ich es selber machen könnte.
 

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Das funktioniert i.d.R. super, wenn man die Anweisung befolgt. Stürzt dein Pc während des Updates ab oder ziehst das Kabel, kann das zum Problem werden.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
wacken666 schrieb:
Man wird ja bei einem Update,das man selber durchführt gewarnt,daß bei einem Defekt kein Garantieanspruch mehr besteht.

diese Aussage, so kann ich dir versichern ist eine riesengroße LÜGE!

Die Garantie bleibt unangetastet!

Der Schakal schrieb:
Das funktioniert i.d.R. super, wenn man die Anweisung befolgt. Stürzt dein Pc während des Updates ab oder ziehst das Kabel, kann das zum Problem werden.

Begründung?

Wenn während des Updates der PC abschmiert reaktiviert sich nämlich beim 6300 und 6500 die alte FW ;) Dauert nur etwas :)

totflashen ist nahezu ausgeschlossen.
 

tortuga

Neues Mitglied
Besteht eine Möglichkeit, das Telefon nach einem Softwareupdate auf die alte Version zurückzusetzen? Nach dem Softwareupdate funktioniert nämlich die Rautetaste nicht mehr zur Stummschaltung des Telefons.

Sorry für die sicher etwas dämliche Frage, aber in solchen Dingen bin ich eine absolute Niete...
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Sorry, downgrades sind nicht möglich, und wenn dann mit reeller hoher gefahr das der eeprom gekillt wird.

Zudem können dies nur nscs machen
 

tortuga

Neues Mitglied
auch wenn ich keine Ahnung habe, was eeprom oder nscs sind: Danke für die schnelle Antwort!

Dann ist man bei Nokia wohl wirklich so "schlau" und lässt Funktionen wegfallen. Da kann man nur den Kopf schütteln...
 

J_Wilson

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

ich habe auch ein 6300 und da ich in den letzten Tagen gelesen habe, dass es nun eine neuere Firmware gibt (5.50) wollte ich diese nun auch meinem 6300 spendieren. Aktuell ist da noch eine 5.00 drauf.

Allerdings meint der Software Updater, dass bereits die aktuellste 5.00 !! drauf wäre. Eine 5.50 ist dem software updater offenbar nicht bekannt.

Muss ich noch irgendwas beachten, um an die 5.50 zu gelangen? :confused:

Viele Grüße,
Wilson
 
Oben