• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6300 - Papyrus

s-bee

Neues Mitglied
Hi zusammen,

habe gerade erst ein Nokia 6300 von meinem Arbeitgeber bereitsgestellt bekommen. Jetzt möchte ich (habe vorher einen PDA gehabt) natürlich auch meine Kontakte, Termine etc. mit Outlook syncen.
Dabei habe ich festgestellt, dass mir der Standard-Kalender des 6300 nicht ausreicht und würde gerne eine Software a´la SBSH Papyrus draufspielen.

daher mehrere Fragen an Euch:
- welches OS ist eigentlich auf meinem 6300 drauf?
- kann ich so ohne weiteres zusätzliche Software aufspielen (wenn ja welche: Java, symbian oder so)?
- gibt es eine vernünftige Business-Software für das 6300?

Vielen dank für Eure Infos.
S-Bee
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Hallo s-bee,

Willkommen bei Handykult :)

Auf dem 6300 läuft ein proparitäres Betriebssystem dessen nNsm keiner kennt. Die Benutzeroberfläche selbst nennt sich S40 3rd Edition.

Es werden nur und ausschließlich Java-Midlets unterstützt.

Business-Software gibt es für das 6300 in de rForm wie du sie kennst udn sie wohl auch erwartest nicht.

Eine software ähnliche SBSH Papyrus gibt es dafür nicht.
Das höchste der Gefühle ist ein unausgereifter Word-Viewer und ein hochwertiger Browser (OperaMini4)
 

s-bee

Neues Mitglied
Na, super! Vielen dank für die Info!

Da hat mein Arbeitgeber mir ja was tolles hingelegt :mad:
Wenn ich Deine Antwort richtig deute, läuft auch kein Papyrus. Korreekt?

Wie sagte schon Bernd das Brot: MIST!

Ciao
S-Bee
 
Oben