• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6233 - Speicherung alter SMS über PC Suite

sternchen-73

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

seit einer Woche bin ich nun im Besitz des Nokia 6233. Leider funktioniert das Versenden von MMS nicht, obwohl ich von meinem Anbieter dafür freigeschaltet bin und keine Bild über 100 KB groß ist.

Das ist aber nicht mein eigentliches Problem. Nachdem das Nokia PC Suite mein Handy nicht erkennen wollte, habe alles - wie es so schön hier beschrieben wurde - deinstalliert und nochmal komplett neu installiert und oh wunder, es funktioniert!

Jetzt wollte ich meine alten SMS sichern, die ich Mühsam von meinem alten Samsung über SIM-Karte auf das Nokie 6233 übertragen hatte, lesen und es funktioniert nicht. Er PC Suite erkennt nur die neuen SMS, aber nicht die alten. Gerade diese sind mir aber total wichtig. Weiss einer Rat, wie es doch noch klappen könnte. Er zeigt zwar die SMS an, aber wenn ich diese über lesen möchte, erscheint nichts. *verwirrt bin*

Falls jemand auch einen Rate beim MMS-Problem hat, dann immer raus damit! ;-)

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Gruß, Sternchen-73
 
D

d.storm

Guest
Hast Du dir die passenden MMS Einstellungen von Deinem Netzbetreiber schicken lassen?
 

drohne-32

Mitglied
Hallo!:)
Wenn ich mich nicht ganz irre, ist es, zumindest im GSM- Netzt, bei UMTS weiß ich es nicht, notwendig, dass du eine GPRS- Verbindung zulässt. Möglicherweise liegt es ja auch daran, dass du keine MMS versenden kannst. Vorausgesetzt natürlich, dass du, wie schon vom "Vorposter" erwähnt, die korrekten Einstellungen für MMS hast.
 

Greg

Neues Mitglied
Telefonbucheditor von Moosy

Hey Sternchen,

probiere es mal mit dem Telefonbucheditor,mit dem kann man wunderbar ein Backup der SMS mit einem 6233 machen auch alte SMS von meinem 6110
habe ich damit zurückgespielt...

Gruß Greg
 

sternchen-73

Neues Mitglied
Greg schrieb:
Hey Sternchen,

probiere es mal mit dem Telefonbucheditor,mit dem kann man wunderbar ein Backup der SMS mit einem 6233 machen auch alte SMS von meinem 6110
habe ich damit zurückgespielt...

Gruß Greg
Hallo Greg,

wo finde ich den den Telefonbucheditor?

Gruß, Sternchen
 
Oben