• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6233: Mehrere Fehler...

Landfuerst

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir zu Weihnachten das Nokia 6233 in einem E-Plus-Shop fuer damalige 269 Euro ohne Vertrag gekauft, mit das ich zunaechst ganz zufrieden war. Nach einiger Zeit stellten sich aber ein paar Fehler ein:

1. Wenn ich eine Bilddatei betrachte, fuehrt die mittlere "Senden"-Taste nicht zum MMS-Menue, in welchem das zu sendende Bild skaliert wird, sondern das Display faerbt sich weiss, und das Handy startet neu, allerdings ist keine erneute PIN-Eingabe erforderlich.

2. Wenn ich mir von der Nokia.com-Seite mobil Grafiken aufs Handy in ein Verzeichnis runterlade und ich in diesem Verzeichnis zu schnell nach unten scrolle (verwende tabellarische Ansicht), passiert das selbe wie in Punkt 1.

3. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass der E-Mail-Client und der Rechner, welche ich beide demnaechst gerne benutzen moechte, verschwunden sind.

Punkt 1 war ein Fehler von Beginn an, ich habe ein Backup von allen wichtigen Daten gemacht, bin dann zum Shop gegangen, und die haben dann mein Geraet fuer zwei Wochen eingezogen. Danach war der Fehler weg, doch als ich mein Backup wieder einspielen wollte, wurde gleichzeitig auch der Software-Fehler eingespielt, was sehr aergerlich war, und danach hatte ich keine Lust, das Geraet fuer nochmals zwei Wochen wegzuschicken...

Die Fehler in Punkt 2 und Punkt 3 traten erst vor Kurzem in Erscheinung.

Was mich auch stoert, ist, dass man in Videos nicht vorspulen kann, was hat sich Nokia nur dabei gedacht? (Im Nokia 6300 geht das zum Glueck). Der "Media-Player" entpuppt sich zunaechst als ein einfacher Explorer, der zwar alle gaengigen Dateien oeffnen kann, aber das kann der normale Explorer, den man ueber "Galerie" aufrufen kann, auch.

Mir waere ein Alternativ-Geraet lieber, mein jetziges Handy ist noch im guten Zustand und weist auf dem Display so gut wie keine Kratzer auf. Aber ein Umtausch ist glaub ich nicht mehr moeglich, oder doch? :confused:

EnDeR24_7

Mitglied
Ein Umtausch ist nicht möglich, eine Reperaur allerdings schon. Alternativ kannst Du auch mal auf der Nokia-Homepage vorbeischauen und so rausbekommen ob das 6233 das SOTA unterstützt.

Oben