• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

nokia 6233 kontakte sichern

Ted79

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich muss mein 6233 in reparatur schicken und würde gerne meine kontakte, sms , kalenderdaten usw. gerne davor sichern.

ich hab leider kein kabel, bluetooth oder irgendwas um das handy mit dem pc zu verbinden, deshalb frage ich mich, ob man das alles irgendwie auf die micro-sd karte kopieren kann und nach der reparatur wieder zurück.

falls das nicht geht wäre ich auch sehr dankbar für tipps wie ich die daten auf eine andere art am simpelsten sichern kann und nach 1-2 wochen wieder zurückübetragen kann.

vielen dank schonmal und beste grüße
 

mersa

Mitglied
Also, zeug "einfach so" auf die Karte zu kopieren geht leider nicht. Wenn du Glück hast, unterstützt dein Netzanbieter eine Art online-sicherung (zB. O2, weiß aber nicht wie die da genau heißt). Die kostet dann "nur" die Datenverbindungen.
 

Tapir

Neues Mitglied
Ein Bluetooth Stick kostet so um 10 €,
dann kannst Du ab sofort mit der PC Suite syncen und sichern/wiederherstellen.
 

Ted79

Neues Mitglied
ja ich fürchte da werde ich nicht drumrumkommen...

ist dieses sync ding einfach zu bedienen oder muss man sich da erst reinarbeiten?
 

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Finde die Bedienung einfach. *fg*

Grobe Anleitung:

Software für den Stick installieren

Nokia PC-Suite installieren (gibt's unter nokia.de)

Nach dem Gerät (6233) suchen und koppeln mit dem PC

Den Punkt "Sichern" wählen

Sichern

Nun auswählen was gesichert werden soll
 

Ted79

Neues Mitglied
so, hab also 10 Euro investiert und die daten gesichert. nach 1 stunde wars dann durch aber mit einer fehlermeldung, dass was schiefgegangen sei. in der textdatei mit den details stand dass ein paar (vorinstallierte) klingeltöne nicht gesichert werden konnten aus urheberrechtlichen gründen.

hab aber eine ca 6 MB große sicherungsdatei. ist also alles gesichert bis auf die klingeltöne oder ist dann deswegen die ganze sicherung für die katz gewesen?

vielleicht bin ich ein bisschen übervorsichtig, aber die ganzen daten zu verlieren wäre echt ärgerlich...

danke für die hilfe und beste grüße
 
Oben