• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6233 - Kein MMS-Versand möglich

sternchen-73

Neues Mitglied
Seit 5 Wochen habe ich nun schon das Nokia 6233 und immer noch das Problem, dass ich keine MMS versenden kann.

Ich bin irgendwie Dauergast bei der BASE-Hotline, die mir auch nicht weiterhelfen können. Sämtliche Einstellungen sind richtig, ich habe sogar schon eine neue SIM-Karte bekommen, weil sie meinten, dass es vielleicht daran liegt, aber dem war nicht so.

Was die Hotline verwundert ist, dass ich mit der zweiten SIM-Karte für die Internetflatrate ohne Probleme surfen kann, weil der MMS-Versand und das Internet wohl irgendwie zusammen hängen. Ich kann aber weder mit der Handy- noch mit der Internet-SIM-Karte MMS versenden.

Sobald ich auf ein Bild gehe, welches immer kleiner als 100 KB ist, und auf senden drücke, bekomme ich beim Nokia 6233 immer nur ein weißes Display.

Hat vielleicht einer von Euch noch eine Idee, was ich noch machen könnte, damit der MMS-Versand klappt?

Mit dem Nokia-PC-Suite lassen sich ja leider auch nicht meine alten SMS, die ich auf keinen Fall löschen möchte, anderweitig speichern. Deswegen kommt eine Neuaufspielung von Software nicht in Frage, weil ich die Daten nicht verlieren möchte.

Vielen Dank vorab! Gruß, Sternchen

HugoRauber

Neues Mitglied
Hi,
habe das selbe Problem. Immer wenn ich ein ein Bild in eine MMS einfügen möchte kommt ein weißer Bildschirm und ich bin wieder auf dem "Desktop" des Handys. Habe ein 6234 (Vodafone Version des 6233) und die Firmware 5.10 drauf. Hatte das Problem auch schon mit der 4.91.
Hat jemand ne Idee, woran das liegt?

Gruß
Tobias

farrer

Neues Mitglied
Hi Sternchen - habe genau dieses Problem nun auch... Und keine Chance, dass wegzubringen.

Hast Du das Problem in der Zwischenzeit schon gelöst? Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Gruss aus der Schweiz

Oben