• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6230i Gruppen Klingeltöne

zero-2-one

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und kann deswegen nicht garantieren, dass ich richtig mit der Suchfunktion umgegangen bin - naja, ich hoff mal, dass ich hier jetzt nichts doppelt frage :)

Also...

ich wollte mal wissen ob es möglich ist einzelnen Personen beim 6230i einen eigenen Klingelton zuzuweisen? Ich denk ja mal, dass ich ne Gruppe erstellen muss, in der die betreffende Person dann drinnen steht. Aber wenn ich dann in den klingelton einstellungen auf Gruppenruftöne umstelle, dann klingelt das Handy ja nur, wenn mich jemand aus einer Gruppe anruft und bei allen anderen Anrufen bleibt das handy lautlos. Sobald ich allerdings ein Kreuz bei "alle anrufer" mache werden die Gruppenruftöne wieder ignoriert und ich habe wieder nur einen Klingelton für alle anrufer :(
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen


grz zero
 

pitmeister

Mitglied
Hast du vielleicht ein Vodafone Branding? Das hat bei mir auch immer net geklappt, habs dann einfach auf den internen Speicher geschoben. Hab alerdings ein 6230.

pit
 

zero-2-one

Neues Mitglied
nein ist ein e-plus vertrag.

Aber was meinst du genau? Hast du die Klingeltöne (in meinem Fall mp3-format) einfach von der mmc auf den Handyinternen 30mb-speicher verschoben und dann hat's funktioniert? Und welche einstellungen hast du benutzt? Reicht es dann aus den gruppen einen Klingelton zuzuweisen und die restlichen anrufer benutzen dann den Standart klingelton, oder wie muss ich mir das vorstellen?

grz Alex
 

pitmeister

Mitglied
Alle Klingeltöne auf den internen Speicher(30mb). Dann einfach im Telefonbuch die Klingeltöne auswählen und natürlich den entsprechenden Leuten die Gruppe zuweißen.

So hats bei mir gefunzt

pit
 

zero-2-one

Neues Mitglied
danke für die tipps, aber bei mir funktioniert das nicht :(
Ich habe jetzt auch die Klingeltöne auf den Handyspeicher kopiert (30mb Speicher) und im Telefonbuch bei den Gruppen jeweils den passenden ton eingetragen. Wenn mich jetzt jemand von den Leuten anruft klingelt das handy auch richtig aber sobald mich jemand anruft, der in keiner Gruppe eingetragen ist (egal ob er im Telefonbuch steht (ohne Gruppenzuweisung) oder ob er völlig unbekannt ist) leuchtet zwar der Display auf aber es ist kein Ton zu hören

Naja, vieleicht weiß ja noch einer was zu tun ist um mir zu helfen

grz zero
 

pitmeister

Mitglied
Dann geh mal auf irgendein mp3 (auf internen 30MB Speicher) und gehe auf Optionen -> als Rufton wählen. Vielleicht kalappt das :top:

pit
 

Holger Kr

Mitglied
zero-2-one schrieb:
danke für die tipps, aber bei mir funktioniert das nicht :(
Ich habe jetzt auch die Klingeltöne auf den Handyspeicher kopiert (30mb Speicher) und im Telefonbuch bei den Gruppen jeweils den passenden ton eingetragen. Wenn mich jetzt jemand von den Leuten anruft klingelt das handy auch richtig aber sobald mich jemand anruft, der in keiner Gruppe eingetragen ist (egal ob er im Telefonbuch steht (ohne Gruppenzuweisung) oder ob er völlig unbekannt ist) leuchtet zwar der Display auf aber es ist kein Ton zu hören

Naja, vieleicht weiß ja noch einer was zu tun ist um mir zu helfen

grz zero

Hast Du vielleicht ein Profil eingestellt wo nur die Anrufergruppen durchgestellt werden ?
DaS würde Dein Problem erklären
 
Oben