• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6230 - Testbericht und Live-Bilder

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Ja das meint er.

Mit vertrag wäre der Preis reuchlich überzogen.

Ich denke mit Vertrag wird es zu Anfang zwischen 69,- € und 149,- € liegen.

Also deutlich günstiger als das 6220 zu "seiner Zeit"

Bandit137

Mitglied
Hallo,

vielen Dank erst einmal. Soweit ich weiß machen die meisten Händler aber einen Unterschied zwischen Vertragsverlängerung und Neuvertrag. Außerdem ist das 6230 bei Vodafone noch nicht mit Preis gelistet. Das hat mir bisher noch die größten Probleme bei einer preislich vernünftigen Vertragsverlängerung gemacht.

Wenn es erst einmal einen Preis gibt, dann soll es so um die 150,- ¤ kosten (Vertragsverlängerung). So habe ich zumindest gehört.

Gruß Carsten

Benzintank

Mitglied
Soweit ich weiß machen die meisten Händler aber einen Unterschied zwischen Vertragsverlängerung und Neuvertrag.

Ja, da hast du leider Recht. Die teilen dich anhand der letzten Handyrechnung in Gruppen ein (manchmal gibts bis zu zehn). Von wegen wenig oder viel telefonierer.
Finde ich persönlich ziemlich daneben! :flop:
Aber die müssen ja auch sehen das sich die Gerätekosten wieder einspielen!

Neuvertrag wird also meist deutlich besser subventioniert als Vertragsverlängerung!

rogerlindner

Neues Mitglied
e-plus hat die geile Kiste schon im Shop, aber leider noch nicht verfügbar.
Als Preis für den Neuabschluss nennen die 79 EUR, was ich ganz erträglich finde. Diesen Preis werde ich auch für die Vertragsverlängerung geltend machen, wenn sie nicht spuren, kündige ich den Vertrag und schliesse wieder einen neuen ab, dann habe ich die Kiste auch zu diesen Konditionen.
:top:

Allerdings bin ich Vieltelefonierer, da hab ich ganz gute Karten...

hellomoto

Neues Mitglied
Hab da mal ne Frage zu den Wechselcovern ....

Wenn man ein neues Cover einsetzt wird dann auch der Plastikschutz über dem Display ausgewechselt.
Mit anderen Worten : Hat das Display kratzer, sind die dann nach nem Coverwechsel weg?

Mich nerven diese Display Kratzer beim Candybar Format so dermaßen, von daher wärs nicht schlecht :)

Benzintank

Mitglied
Mit anderen Worten : Hat das Display kratzer, sind die dann nach nem Coverwechsel weg?
Du hast es erfasst!
Wenn du ein neues Cover raufsteckst, hast du damit natürlich auch eine neue Displayscheibe auf der Vorderseite und auf der Rückseite eine neue durchsichtige Linsenöffnung! Beim 6220 kannst du die "Scheibe" über der Cam-Linse nicht mit einem Cover austauschen, beim 6230 hingegen geht das. Danke Nokia für diese kluge Idee :top:

dani k.

Neues Mitglied
Hallo,
erstmal vielen Dank an den Autor des umfassenden Berichts.

Für mich ist das Handy geschäftlich sehr wichtig. Hab mich schon eine weile nach einem ordentlichen Businesshandy gesucht und glaube nun eins gefunden zu haben. Für mich ist vor allem der Organizer und die geringe Größe des Geräts wichtig.

Aprops Vertragsverlängerung: Das Handy soll bei O2 Ende des Monats rauskommen und soll zwischen 50 € und 100 € brutto kosten.
Allerdings weiß ich das nur von unserem Einkäufer, ist also nichs offizielles.

MfG
dani k.

swemers

Neues Mitglied
Hi,
super bericht, :top: aber zwei sachen habe ich noch nicht gefunden:
1. Ist die Video-aufnahme in Vga-auflösung, oder kleiner, und wieviele fps hat sie? Es steht überall nur Bilder in Vga-Quallität, und Videofunktion.
2. Ist die 4 minuten begrenzung bei Videos Speicherplatz-bedingt, und mit einer grösseren MMC-Karte erweiterbar, oder ist diese in der Software eingestellt? Wenn per Software, lassen sich dann mehrere 4min. Videos auf MMC speichern? ,

Vielleicht hat ja jemand ein paar vom 6230 geschossene Fotos/Videos, die er evt. hochladen könnte.

Ansonsten gefällt mir das Handy sehr, da es vom äusseren schlicht wirkt, (und nichts grausam designtes, was nach vielen aussieht, aber nicht nach nem Handy) und trotzdem Technisch auf dem neustem stand zu sein scheint.

//edit
Hab gerade ein Testvideo gefunden, 128*90, und in einer mehr als bescheidenen Qualität, schade das diese so schlecht ist aber es war ja auch nicht anders zu erwarten :(

Bandit137

Mitglied
Der Grieche schrieb:
was ist denn jetzt eigentlich mit vodafone? Die haben das handy immernoch nicht.........

Hallo,

leider bekommt man von VF etwas widersprüchliche Aussagen. Nach den Ausagen von Vodafone soll oder sollte eine Update des Flyers zwischen dem 15. und dem 19. April erfolgen. Dort soll dann das 6230 auch gelistet sein.

Beim nächsten Anruf teilte mir VF mit, daß der neue Flyer erst anfang Mai rauskommt und dann das 6230 auch verfügbar ist.

Daraus ergibt sich folgendes. Vielleicht haben wir glück, daß ein Update noch bis zum 20. April erfolgt. Wenn nicht, dann erst zum 1. Mai.

Gruß Carsten

dr_zoidberg

Mitglied
Hallo zusammen,

da ich meinen Füherschein demnächst in den Urlaub schicken muß :rolleyes: , überlege ich mir für die Fahrt in der Bahn einen MP3 Player zuzulegen. Da ich mir aber auch ein 6230 bestellt habe, wollte ich mal wissen, ob die MP3 Funktionen identisch oder ähnlich mit denen herkömmlicher Flash MP3 Spielern sind. Also diese ID3 Tag anzeigen etc.

Und ist die Klangqualität brauchbar? (Darauf lege ich sehr viel wert, sofern das bei MP3 ja möglich ist ;) ) Oder dann doch lieber so einen von Iriver oder so?

Vielleicht hat sich ja mal jemand mit dieser Funktion schon näher beschäftigt....

btw, ich bekomme meins hoffentlich Anfang der nächsten Woche von E+, habe dafür 102€ bezahlt...

Schönen Abend noch ...

Doc... :top:

view2k

Neues Mitglied
Frage zum Radio und Dessing

Habe mal 2 fragen Kann man das Radio auch ohne Kophörer hören? oder muss man erst noch ein kophörer kaufen? und kann man themes runter laden um die symbole zu verändern?
THX

Blackmagic

Neues Mitglied
Zum Radio, es isn Headset dabei (das ist auch gleichzeitig die Antenne fürs Radio). Man muss fürs radio hören also das headset dran haben, kann aber auf Lautsprecher umstellen.

einfach_oliver

Neues Mitglied
view2k schrieb:
Habe mal 2 fragen Kann man das Radio auch ohne Kophörer hören? oder muss man erst noch ein kophörer kaufen? und kann man themes runter laden um die symbole zu verändern?
THX

Nein, denn der Kopfhörer fungiert als Antenne und ist damit obligatorisch! ;)

Themes kannst du bei Nokia lediglich bei neueren Geräten der Series 60 nutzen ( 6600, 7610)..

Gruß,

Oliver

view2k

Neues Mitglied
Ist das handy auch ein multitask handy wo man mehrere sachen zu gleich auführen kann wie beim 3650 usw? Sorry für die fragen möchte mir nur das hanfy holen haben im moment ein sony ericsson t610

einfach_oliver

Neues Mitglied
view2k schrieb:
Ist das handy auch ein multitask handy wo man mehrere sachen zu gleich auführen kann wie beim 3650 usw? Sorry für die fragen möchte mir nur das hanfy holen haben im moment ein sony ericsson t610

Yepp, kannst du, z.B. Musik hören und gleichzeitig SMS schreiben.

view2k

Neues Mitglied
Menüführung

Ich habe bei manchen tests gesehen das man im menü ein symbol hat oder eine liste mit vielen kann man das einstellen??

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Ja das geht. Entweder man nimmt die Listenansicht, dann sieht es so aus wie bei allen Serie 40 Geräten oder die Gitternetzansicht.

Bei der zweiteren Ansicht hast Du dann mehrere Symbole am Bildschirm auf die Du dann scrollen kannst.

Gitteransicht:
sPhoto071.jpg

Liste:
sPhoto017.jpg

So ungefähr musst Du Dir das vorstellen.

:)

Oben