• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6230 Speicherproblem

alxxb

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe ein gebrauchtes Nokia 6230 (NICHT 6320, Tippfehler) erhalten und habe nun Probleme mit dem Speicher; Ich kann nicht einschätzen ob ein defekt vorliegt oder evtl eine Softwarestörung bzw. Störung mit der SD Card vorliegt (32 MB).

Wenn ich die Kamera aktivieren möchte erhalte ich die Meldung "Nicht genug Telefonspeicher. Auf Karte speichern?" Klicke ich auf "ja", kommt die Meldung "Zielordner wählen" in der Galerie (die leer ist). Gehe ich dann auf Option, und dann auf "Ordner erstellen" geschieht nichts, es wird kein Ordner angelegt. Wenn ich dann auf "zurück" klicke kommt die Meldung "Speicher voll , Objekte in Galerie löschen".
Im Menü wird die Galerie jedoch leer angezeigt!
Auf der Card sind vom Vorbesitzer Daten drauf gewesen, habe die Card "leergemacht", d.h. alle Daten darauf gelöscht, aber ohne Erfolg. Eine andere MMC Card konnte ich nocht versuchen.

Unter "Einstellungen/Telefoneinstellungen/Speicherstatus" wird die Card und deren Speichergröße richtig angezeigt, beim Telefonspeicher steht jedoch "Freier Speicher 0 Kb, Belegter Speicher 0,0 Kb".

Kann es sein dass der interne Speicher kaputt ist, oder ich durch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder Aufspielen einer neuen Firmware das Problem beseitigen kann?

Viele Grüße

alxxb
 
Oben