• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6230 + PC-Verbindung (WinMe)

subway_mash

Neues Mitglied
Hallo - ich bin mittlerweile am Verzweifeln und brauche dringen Hilfe!!

Vor einigen Tagen habe ich mir ein Nokia 6230 zugelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden damit, solche Funktionen war ich von meinen alten Gurken nicht gewohnt! ;-)

Um das Ganze aber auch auszunützen habe ich mir gestern ein "DKU-2" Kabel besorgt (schweineteuer für ein einfaches Kabel...). Beim Handy war ja eine CD dabei mit der Software drauf. Da ich auf meinem PC "Windows Me" laufen habe funktioniert die beigelegte Software schon mal nicht. Ich habe mir deswegen die "Nokia PC Suite 5.8" heruntergeladen und auch den "Nokia Connection Cable Driver". Zuerst habe ich den Kabeltreiber installiert, neu gestartet und dann die Connection Suite....

Naja, wenn ich dann Handy und PC über das Kabel verbinde erscheint am Handy "Datenzubehör angeschlossen" und auch der Nokia Connection Manager zeigt mir mein Nokia 6230. Scheint bis daher also zu passen, ABER wenn ich jetzt den "Phone Browser" und darin zum Beispiel den "Content Copier" öffne erscheint auf immer und ewig die Meldung "no supported phone connected"....und das ändert sich leider auch nach einer Stunde nicht!!

Also zusammengefasst: Connection Manager zeigt eine bestehende Verbindung an, die "Arbeitsprogramme" finden diese Verbindung aber nicht!! Ich hab jetzt schon so ziemlich alles probiert, von deinstallieren und neu aufsetzen bis zu anderssprachigen Versionen, Handy aus und einschalten, Reihenfolge ändern, etc. alles ohne Erfolg!! Bitte helft mir - und sagt mir was ich tun soll um doch noch irgendwie auf mein Handy zugreifen zu können??

Liebe Grüße aus Wien, Mash
 
Oben