• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6230 + Pc Suite 6.3 = Probleme??

Alex2023

Neues Mitglied
Hab jetzt die Nokia Pc-Suite 6.3 installiert. Verbindung zum Mobiltelefon erfolgt über Bluetooth.

Leider kann ich meine Kontakte nicht vom Mobiltelefon runterladen. Da meldet die Suite immer einen Fehler. Die anderen Sachen gehen ohne Probleme runter.

Sehe ich das richtig, daß ich zum Bearbeiten meiner Kontakte zuerst diese mit "Sichern und Wiederherstellen" runterziehe in eine Datei, dann die Kontakte in der Datei mit "Kontake bearbeiten" überarbeite, abschließend die Datei mit "Sichern und Wiederherstellen" wieder auf das Mobiltelefon übertrage?

Weiteres Problem ist, daß die Anwendung "Musik übertragen" kurz nach dem Start mit einem Speicherfehler abstürzt.

Weiß wer was zu den 2 Problemen (evt. frühere Version der Pc-Suite verwenden?) und der einen Frage?
 

Cornerbreaker

Neues Mitglied
hmm - kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen. denn ich verwende ein datenkabel und damit geht alles einwandfrei.

aber zur 6.3 hab ich auch noch n frage. ahb die nämlich auch installiert und festgestellt, das man gar nicht mehr seine kurzmitteilunegn mit dem ding verwalten kann. nur noch neue sms erstellen.

bin ich zu doof, oder haben die tasächlich die funktion deaktiviert ??

gruss cb
 

Alex2023

Neues Mitglied
Alex2023 schrieb:
Sehe ich das richtig, daß ich zum Bearbeiten meiner Kontakte zuerst diese mit "Sichern und Wiederherstellen" runterziehe in eine Datei, dann die Kontakte in der Datei mit "Kontake bearbeiten" überarbeite, abschließend die Datei mit "Sichern und Wiederherstellen" wieder auf das Mobiltelefon übertrage?

Kann aber gar nicht so funktionieren, oder?

Da werden die Sachen nicht in dem Dateiformat gespeichert, was "Kontakte bearbeiten" erwarten. Das wäre nämlich .vcf.

Weiß wer was dazu?


Weiteres Problem ist, daß die Anwendung "Musik übertragen" kurz nach dem Start mit einem Speicherfehler abstürzt.

Das passiert mit der Pc-Suite 6.2 jetzt nicht mehr. Dafür hab ich keinen Verbindungsmanager mehr unten. Sinnlos! Da ist ja die Software von Siemens weit besser.
 

dissel

Neues Mitglied
Guten Abend.
Ich brauche mal eben ein bissl Hilfe.
Und zwar habe ich n 6230 und die pc-suite 6.3 drauf. Ich kann aber nicht auf den audio manager 4.1 zugreifen. Wenn ich den anklicke, kommt kurz ein kleines bild, so als würde er laden, es tut sich aber nichts. das bild geht dann nach ner halben sekunde wieder weg und nichts paasiert. hab schon 4 oder 5 mal neu installiert. mit 6.1 geht alles. Was kann ich tun???
 

Alex2023

Neues Mitglied
Alex2023 schrieb:
Das passiert mit der Pc-Suite 6.2 jetzt nicht mehr. Dafür hab ich keinen Verbindungsmanager mehr unten. Sinnlos! Da ist ja die Software von Siemens weit besser.

Der Verbindungsmanager ist bei der Version 6.2 in der Systemsteuerung.
 

madilein

Neues Mitglied
ich hab auch ein problem:

wenn ich im phonebrowser den mitteilungsordner anschau, sind danach aufm handy alle mitteilungen weg.

im phone browser zeigts die noch an, aber aufm handy nicht mehr

*verzweifel*
 

marcohi

Neues Mitglied
Stimmt, alle SMS sind vom Handy gelöscht, keine Verwaltung mehr möglich, auch die Kontakte sind nicht mehr so einfach zu bearbeiten...

Habe wieder auf Version 6.1 zurückgerüstet. Es sind alle Ordner und übertragene SMS(-Ordner) noch auf dem PC...

Vielleicht wirs in der Version 6.4 wieder besser...

Eine frage hab ich aber noch:

Wie kann ich meine MMS einfach auf den PC übertragen?

Vielen Dank!

Cheers Marco.
 

Schulzi

Neues Mitglied
marcohi schrieb:
Stimmt, alle SMS sind vom Handy gelöscht, keine Verwaltung mehr möglich, auch die Kontakte sind nicht mehr so einfach zu bearbeiten...

Habe wieder auf Version 6.1 zurückgerüstet. Es sind alle Ordner und übertragene SMS(-Ordner) noch auf dem PC...

Vielleicht wirs in der Version 6.4 wieder besser...

Eine frage hab ich aber noch:

Wie kann ich meine MMS einfach auf den PC übertragen?

Vielen Dank!

Cheers Marco.

Mit der Version 6.4 scheint das Problem gelöst zu sein, dafür kann man über den Phone Browser nicht mehr die Kontakte bearbeiten, kommt immer nur ne Fehlermeldung. Das Problem ist auch schon bei mehreren Personen aufgetaucht...
 

AndreasP80

Neues Mitglied
Schulzi schrieb:
Mit der Version 6.4 scheint das Problem gelöst zu sein, dafür kann man über den Phone Browser nicht mehr die Kontakte bearbeiten, kommt immer nur ne Fehlermeldung. Das Problem ist auch schon bei mehreren Personen aufgetaucht...

Hatte das gleiche Problem, weil ich bei Kontakte senden das Adressbuch auf dem Handy offen hatte. Sobald ich aus allen Menüs im 6230 rausging konnte ich auch die Kontakte wieder senden. (Leider kam nur die Helfte an. Die Bilder liessen sich den Kontakten auch nicht vom PC hinzufügen...)
 

Bembel-Terroris

Neues Mitglied
Alex2023 schrieb:
Hab jetzt die Nokia Pc-Suite 6.3 installiert. Verbindung zum Mobiltelefon erfolgt über Bluetooth.

Leider kann ich meine Kontakte nicht vom Mobiltelefon runterladen. Da meldet die Suite immer einen Fehler. Die anderen Sachen gehen ohne Probleme runter.

Sehe ich das richtig, daß ich zum Bearbeiten meiner Kontakte zuerst diese mit "Sichern und Wiederherstellen" runterziehe in eine Datei, dann die Kontakte in der Datei mit "Kontake bearbeiten" überarbeite, abschließend die Datei mit "Sichern und Wiederherstellen" wieder auf das Mobiltelefon übertrage?

Weiteres Problem ist, daß die Anwendung "Musik übertragen" kurz nach dem Start mit einem Speicherfehler abstürzt.

Weiß wer was zu den 2 Problemen (evt. frühere Version der Pc-Suite verwenden?) und der einen Frage?

Was für einen Mail-Client benutzt Du denn?!? Wenn es einer ist, den PC Sync unterstützt, dann würde ich das zum Verwalten benutzen... Wenn Du es nicht mit den "normalen" Kontgakten mischen willst, dann kann man bei Outlook ja einfach ein neues Profil erstellen.

Benutze übringens das 6.3 auch über Bluetooth und hatte zumindets mit PC Sync noch keine Probleme.

Grüße
 

summit

Neues Mitglied
Frage ???

Brauche mal Eure Hilfe.

Habe WINME, Nokia Handy 6230, Nokia PC Suite 5.8, Datenkabel DKU-2

Erste Frage (Synchronisation):
Habe erst die Treiber für das USB Datenkabel installiert (Orginal Datenkabel) und dann erst das Datenkabel reingesteckt, wird auch alles in der Systemsteuerung richtig angezeigt und funktioniert.

Dann habe ich die Nokia PC Suite 5.8 installiert. Hat auch alles supi geklappt. Habe sogar Zugriff auf das Telefon mit dem Nokia Phone Editor. Bei der Synchronisation jetzt mit Nokia PC Sync wird das Telefon auch erkannt, aber ich kann die Eigenschaften NICHT ändern, geschweige denn die Kontakte überhaupt mit Outlook Synchronisieren (Nichts tut sich !). Jedes mal wenn ich auf den Button Synchronisieren drücke blinkt zwar das Icon unten rechts, aber nichts tut sich. Gehe ich mit der Maus über dieses Feld (Ohne zu drücken) steht da: Verbunden mit Nokia 6230.

Warum geht das nicht ???


Und noch eine letzte Frage (MMC Speicherkarte):
Habe eine 256 MB Speicherkarte drin und diese in MMC Umbenannt. Ich müßte doch, wenn ich die Verbindung zum PC hergestellt habe, den Inhalt dieser Speicherkarte irgendwo auf dem PC (Explorer) sehen müssen. .... oder wie bekomme ich die gemachten Fotos auf meinen PC ?

Warum geht das nicht ?

Ich bedanke mich schon mal bei Euch !!!!
 

Stevie479

Neues Mitglied
Hatte auch Probleme mit dem Content Copier. Hab mit die PC-Suite 6.4 installiert und es funzt problemlos. Verbindung läuft über den D-Link DBT-120 Bluetooth-Stick.
 

Roadrunner#1

Neues Mitglied
So, hatte auch einige Probleme mit der BT Übertragung. Mein USB Dongle mit Widcomm Software konnte zwar Dateien auf das 6230 übertragen – es gab allerdings oft Abbrüche und Suite 6.1 wollte gar nicht erst das Handy erkennen.

Hab also jetzt zuerst die BT Software und ANSCHLIEßEND Suite installiert. Jetzt muß ich zwar noch jedes Mal über den Nokia Connection Manager die BT Verbindung auswählen und das Handy finden lassen – dann klappt aber (bisher) auch alles einwandfrei.
 
Oben