• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6230 oder Motorola v600??

zap33

Neues Mitglied
Hallo,

nachdem mein altes Hany (siemens m50) nach 1 1/2 Jahren schließlich den Geist aufgegeben hat steht ein Handykauf bevor.
Naja da die Auswahl in der letzten ZEit ziemlich gewachsen ist, hab ich erstmal null Durchblick gehabt.

Ich möchte ein Handy mit:

-Farbdisplay ( 65.000 Farben wär des beste)
-Kalender
-Java
-Organizer
-Adressbuch
-ner langen Akkulaufzeit
-und Sprachqualität
-mp3player oder radio wär auch icht schlecht
und ne kamera ist eigentlich nicht nötig

Nach einer langen suche hab ich das Motorola v600 und das Nokia 6230 gefunden. Beide vom Preis und Ausstattung Fast gleich und ich kann mich einfach nicht entscheiden. (das nokia ist noch nicht auf dem markt soll aber 15.3. -18.3. rauskommen)
Welches würdet ihr nehmen?? Wie schauts mit Schwächen und Stärken der jeweiligen Modelle aus??

Wär für euere Hilfe echt dankbar
MFG
MArkus
 

xelibri

Mitglied
Hi,

zum V600 schau doch einfach mal hier im Motorolaforum nach, das wird da grade diskutiert.

Das V600 kann keine Adressen speichern und hat auch nur eine relativ kurze Standby Zeit von 3, max. 4 Tagen bei geringer Nutzung. Meiner Auffassung nach ist die Sprachqualität sehr gut, aber da wissen andere V600 User anderes zu berichten.

Das Nokia 6230 wird sicher etwas ausgereifter sein als das V600, denn es basiert auf der selben Modellstruktur wie alle Nokia nicht-Smartphones. Wenn du großen Wert auf Organizer und Adressverwaltung legst bist du mit dem 6230 besser beraten. Der Wechselspeicher und der integrierte Mp3 Player sind natürlich auch ein Plus. Ein Nachteil des Nokias ist in meinen Augen das für moderne Handys etwas kleine Disoplay, auch wenn es 65000 Farben bietet.
 
Oben