• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

nokia 6230 nicht mehr aufladbar

peter5000

Neues Mitglied
hallo allerseits,
habe ziemlichen bockmist gemacht. als der akku meines nokia 6230 mal leer war und ich das ladegerät nicht zur hand hatte, versuchte ich dummerweise das ding mit einem universalnetzteil und falscher spannung wieder aufzuladen. das ging natürlich nicht. und jetzt, da mein original-netzteil wieder da ist, läßt sich der akku auch mit diesem nicht mehr aufladen.

ich kann das gerät noch für ca. 1sekunde einschalten. das handy selbst scheint also noch ok zu sein.
vielleicht bin ich jetzt der einzige idiot, dem so was mal passiert ist.
ich frage mich gerade:
(1) ist lediglich der akku kaputt?
(2) oder ist die gesamte akku-lade-elektronik im eimer??

sprich: muß das ding zur reparatur oder brauch es einen neuen akku?

kann mir einer helfen?
danke schon mal.

nachtrag: das original ladegerät ist in ordnung (funktioniert an einem anderen nokia noch tadellos)
 

peter5000

Neues Mitglied
jayor schrieb:
Klingt nach einer defekten Sicherung im Gerät.

vielen dank für die antwort! kann ich da selber ran an die sicherung?? oder muss ich das ding einschicken. bzw. bekommt man als otto-normalverbraucher überhaupt ne sicherung?
 
Oben