• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6230 + MMS

tristank

Neues Mitglied
Hallo!

Bin seit Mittwoch auch stolzer Besitzer eines 6230! Muss sagen bin eigentlich super zufrieden. BT+Suite funktionieren und auch sonst habe ich bisher keine der hier auftauchenden Probleme, dafür aber ein neues! :(
Es handelt sich um ein Eplus Gerät :) nutze aber selber D2! Habe mir natürlich die aktuelle Konfig jeweils einmal von Nokia und einmal Vodafone zuschicken lassen. Sowohl für MMS als auch für WAP/Vodafone Life!
Als ich heute eine MMS verschicken wollte (auch zu D2) kam der Hinweis "Senden fehlgeschlagen", also noch zweimal probiert, selbes Ergebnis. Dann an andere Nummer (D1) und wieder "Senden fehlgeschlagen". Nach kurzer Zeit bekam ich dann von den beiden Empfängern die Rückmeldung, dass die MMS doch da sind! Also Anruf bei D2 Aussage: Ist kein D2 Gerät oder? Wird wohl am Handy liegen!
Glaub ich ja nicht so recht dran, da Konfig runtergeladen und aktiviert. Kann es sonst noch ne Einstellungssache sein?
Kann man eigentlich die alten Konfigs nicht löschen? Finde weder im Handy, noch in der Suite eine Option dafür!

Schon mal Danke für die Info!

Gruß

Tristan

PS Wenn einer ne 256/512 MB MMC/SD Karte findet, die im 6230 funzt bitte ne kurze PN....Thanx :)
 

tristank

Neues Mitglied
@indiana
Thanx! Tipp hat wunderbar funktioniert.

@eqinox
Welches sind die GPRS Konfigs? Habe mir alle drei von Vodafone angebotenen Konfigs schicken lassen
Mobiltelefon: Nokia 6230

Automatische Konfiguration:

E-Mail
MMS
Vodafone live

Und noch die hier:

Mobiltelefon: Nokia 6220

Automatische Konfiguration:

Internet über GPRS ----> Wie aktiviert man die?


Danke und Gruß


Tristan
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
du hast dir ja alle 3 schicken lassen, von daher brauchst du nur unter dienste prüfen, ob das auch aktiv ist
 
Oben