• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6230 Firmware Bugs Telefonbuch?

mrspockie

Neues Mitglied
Hallo!

Hab seit zwei Tagen das 6230 bin auch sehr zufrieden, hab NUR folgende Probleme :

1. Menüpunkt Anrufergruppe (egal bei Ansicht eines Kontakts oder im Grundmenü) führt zum sofortigen Sprung aus allen Menüs

2. Bekomme Dienste / WAP m GRPS nicht auf die Reihe. Einstellungen gemacht, auf Homepage verbinden, dann bleibt nur Verbinde.... stehen und das wars... das G samt Rechteck erscheint aber das Verbindungsfenster geht nicht weg. kann nur auf Abbruch drücken. Dann hab ich mir die Verbindungsdaten von Nokia schicken lassen, dummerweise für das 6220 (weil das 6230 nicht auf der dt. Homepage aufgeführt ist)... hat nix gebracht (kein Wunder steht da auch was von nem Proxy auf 0.0.0.0) drin. Okay heute hier gelesen dass die eng. Seite das 6230 unterstützt, gleich mit den MMS Einstellungen probiert, siehe da geht,... ok wollte mir dann die WAP/GPRS Einstellungen schicken lassen, GEHT NICHT, weil die anderen vom 6220 schon genauso heissen, diese kann ich weder bearbeiten noch löschen !!!! Was soll der Blödsinn, hallo Nokia??? hat da jemand mal wieder nicht mitgedacht??? Wer weisst Rat? Hab es auch nicht über die PC Suite 5.8 geschafft (Phone Settings), mit Version 6 fehlt dieses Tool dann plötzlich wieder.

3. Apropos Software... mit 6.0 und 5.8 auch keine Ansicht der Galerie im Phone Browser möglich, "Der Vorgang kann nicht fortgesetzt werden" heisst es lapidar... über bluetooth komm ich wenigstens an die Dateien, aber Bluetooth mit PC Suite geht ebensowenig (bekommt keine Verbindung)...

Gibts jemanden der mir Helfen kann ???? :-(


Abschlusszitat:
Das Ding ist "geil" :top: (darf ich das hier so sagen ;-) Klang, Verarbeitung, Display etc, tadellos, aber die Firmware :flop: (Version 3.14 v. 12-03-04) ist noch nicht so ganz fit meines Erachtens...

Was mir tierisch gut gefällt, der Radiowecker, die automatische Tastensperre, die Shortcutleiste,... ach und überhaupt endlich mal wieder ein schönes Nokia Handy, mein 6310i liegt schon ganz traurig daneben ;-)

Gruß,
Markus
 

piddiw

Neues Mitglied
Hi Markus und alle "Mitleser",

bitte benenne Deine Speicherkarte um in "MMC".
Dieses kannst Du unter MENÜ=>GALERIE=>OPTION machen.
Danach das Handy aus- und wieder einschalten.
Fertig...

Gruß,
Piddi

Original geschrieben von mrspockie
Hallo!

Hab seit zwei Tagen das 6230 bin auch sehr zufrieden, hab NUR folgende Probleme :

3. Apropos Software... mit 6.0 und 5.8 auch keine Ansicht der Galerie im Phone Browser möglich, "Der Vorgang kann nicht fortgesetzt werden" heisst es lapidar... über bluetooth komm ich wenigstens an die Dateien, aber Bluetooth mit PC Suite geht ebensowenig (bekommt keine Verbindung)...

Gibts jemanden der mir Helfen kann ???? :-(
 

CooperX

Neues Mitglied
den "bug" mit den anrufergruupen kriegt man weg, wann man das handy einmal auf werkseinstellungen zurücksetzt.

ciao
CooperX
 

SeanDileny

Neues Mitglied
Re: Re: Nokia 6230 Firmware Bugs Telefonbuch?

Original geschrieben von piddiw
Hi Markus und alle "Mitleser",

bitte benenne Deine Speicherkarte um in "MMC".
Dieses kannst Du unter MENÜ=>GALERIE=>OPTION machen.
Danach das Handy aus- und wieder einschalten.
Fertig...

Gruß,
Piddi

danke!! hat mir geholfen.
woran liegt das eigentlich?
 

mrspockie

Neues Mitglied
Vielen Dank!
Hat beides funktioniert *freu*...
hab auch nur einen Tipp für mein Problem mit den nicht löschbaren Konfigurations-Einstellungen...

Einfach im Hauptbildschirm *#335738# eingeben

Dann Auswählen welche Konfiguration gelöscht werden soll..

Nachfolgend noch die Konfigurationsdaten für T-Mobile:
hier sind die T-Mobile Einstellungen fürs 6230 :

Menü Dienste-Einstellungen-Verbindungseinstellungen-bei 'Aktive Diensteinstellungen' ggfs. leeres Profil aktivieren-anschließend 'Aktive Diensteinstellungen ändern'

Name der Einstellung: T-Mobile Internet
Startseite: http://www.t-zones.de
Proxys: Deaktivieren
Datenübertragung: GPRS

Datentägereinstellungen
GPRS-Zugangspunkt: internet.t-d1.de
Authentifizierungstyp: Normal
Login-Modus: Automatisch
Benutzername: t-mobile
Passwort: internet

-------------------------------------------------------------------------------------------------

MMS:
Menü Mitteilungen-Mitteilungseinstellungen-Multimedia-Mitteilungen-Verbindungseinstellungen- bei 'Aktive Diensteinstellungen' ggfs. leeres Profil aktivieren-anschließend 'Aktive Diensteinstellungen ändern'

Name der Einstellung: T-Mobile MMS2
Homepage: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
Proxys: Aktivieren
Primärer Proxy: 178.28.23.131 (Adresse)
Port: 8008
Sekundärer Proxy: muß nicht eingetragen werden

Datenträger-Einstellungen
GPRS-Zugangspunkt: mms.t-d1.de
Authentifizierungtyp: Normal
Benutzername: t-mobile
Passwort: mms



Danke nochmal, und servus!
 

kuchsi

Neues Mitglied
Original geschrieben von mrspockie
Hallo!

Hab seit zwei Tagen das 6230 bin auch sehr zufrieden, hab NUR folgende Probleme :

1. Menüpunkt Anrufergruppe (egal bei Ansicht eines Kontakts oder im Grundmenü) führt zum sofortigen Sprung aus allen Menüs




HABE GENAU DASSELBE PROBLEM FESTGESTELLT... SPRINGT SOFORT AUS DEM MENÜBEREICH UND MAN KANN KEINE ANRUFERGRUPPEN ANLEGEN.

GIBT ES HIERFÜR VIELLEICHT SCHON EINE LÖSUNG???



VIELEN DANK AN ALLE!!
GRUß
MARIO
:confused: :confused:
 

de_Bade

Neues Mitglied
Probleme mit 6230

hier sind ja leute mit richtig ahnung. gut. die ersten 2 probleme hatte ich auch und sind gelöst. jetzt aber schwerwiegnste:

ich möchte meinen PDA (HP 2210) über BT mit dem 6230. aber das handy sagt immer "kopplung fehlgeschlagen" oder "kopplung und verbindung aus sicherheitgründen abgelehnt". (je nachdem von welchem gerät aus ich die kopplung versuche)

mit anderen handys oder mit dem PC arbeitet der PDA einwandfrei zusammen. also liegt es wohl am handy. jemand ne idee?

danke
Holger
 

de_Bade

Neues Mitglied
ja klar muss man passworte eingeben, sogar auf beiden geräten. das ist schon klar. aber ich bin mir 99,9% sicher, dass ich alles richtig gemacht habe. aber es geht nicht!
 

SeanDileny

Neues Mitglied
Re: Re: Nokia 6230 Firmware Bugs Telefonbuch?

Original geschrieben von kuchsi
Original geschrieben von mrspockie
Hallo!

Hab seit zwei Tagen das 6230 bin auch sehr zufrieden, hab NUR folgende Probleme :

1. Menüpunkt Anrufergruppe (egal bei Ansicht eines Kontakts oder im Grundmenü) führt zum sofortigen Sprung aus allen Menüs




HABE GENAU DASSELBE PROBLEM FESTGESTELLT... SPRINGT SOFORT AUS DEM MENÜBEREICH UND MAN KANN KEINE ANRUFERGRUPPEN ANLEGEN.

GIBT ES HIERFÜR VIELLEICHT SCHON EINE LÖSUNG???



VIELEN DANK AN ALLE!!
GRUß
MARIO
:confused: :confused:

einmal auf werkszustand zurücksetzen, dann gehts.
 

kuchsi

Neues Mitglied
Re: Re: Re: Nokia 6230 Firmware Bugs Telefonbuch?

Original geschrieben von SeanDileny
einmal auf werkszustand zurücksetzen, dann gehts.


Besten Dank... hat geklappt!!! Habe den Hinweis weiter oben überlesen, sorry!

Schöne Woche noch!
Gruß
Mario:top:
 

schlumpenpumpie

Neues Mitglied
6230 - BT-Verbindung wird unterbrochen ...

Hallo Leute, bin neu hier und habe seit gestern auch ein 6230 von Nokia. Die Installation der PC-Suite und meines D-Link BT-Sticks habe ich heute hinter mich gebracht. Der Aufbau der BT-Verbindung funktioniert, aber nach kurzer Zeit oder beim Klicken einer Funktion am Rechner wird die BT-Verbindung unterbrochen. woran kann das liegen ?

Danke im voraus für Eure Informationen.
 

OmegaZX

Neues Mitglied
Ich hab auch große Probleme mit Bluetooth. Firmware 3.14, BT-Stick DBT-120 von D-Link. Bei der Installation klappt noch das Pairing und die Verbindung wird aufgebaut. Manchmal kommt aber eine seltsame Fehlermeldung beim Zugriff (auf copyright-geschützte Dateien vermute ich mal) und dann ist die Verbindung tot und lässt sich auch nicht neu aufbauen. Das Gerät bzw. der PC tut sogar so, als wären die Geräte nie gekoppelt gewesen. Bein neu-koppeln sagt das 6230 "Kopplung fehlgeschlagen".
Nach etlichen Neuinstallationen der D-Link Software bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es am 6230 liegt! An/Ausschalten bringt es in dem Fall, mein Gerät lässt sich aber nur sehr ungern wieder einschalten (brauche oft 3-4 Versuche), sodass ich das nicht allzu oft ausprobieren möchte (mein 8310 ist auf diese Weise früher mal gestorben, daher mach ich lieber keine Experimente :( )
 

artie

Neues Mitglied
IR probs

Die oben genannten Tipps waren echt Gold Wert da bleibt mir nur noch eines Übrig:

Bei mir funzt die Kommunikation zwischen 6230 und Laptop via Infrarot nur "einseitig" wenn ich die pc-suite software nciht verwende. Das heisst das ich das Handy mit den Daten von meinem Pc beschicken kann ;) aber umgekehrt funzt es nicht, besonders ärgerlich ist das wg den fotos.

Mit anderen Handys geht das problemlos. Ich find's nämlcih nicht so toll wie sich die pc-suite software in das system "einfrisst". Also weiss vielleicht jemand eine Lösung wie man mit der IR schnittstelle hin und her schicken kann?

Das Laptop ist übrigens ein asus m6700n wenn es weiterhilft
 
Oben