• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6230 DKU2 Phone Browser

kanata

Neues Mitglied
Hallo Leidensgenossen ?
Habe es endlich geschafft, nach vielen Mühen unter Windows 98SE und ME eine PC-Suite 5.8 zu installieren und auch Verbindung mit dem Telefon Nokia 6230 zu bekommen. (Alles Original-Nokia, inkl. dem Telefon selbst).
Mit Content-Copier geht sichern, mit Editor geht Anzeige des Telefonbuches (wenn auch manchmal nicht der gesamte Inhalt angezeigt wird sondern nur ein Ausschnitt von A.... weg). Was nicht geht und einen wirklich zur Verzweiflung bringt ist das Download von Fotos mit dem Phone Browser. Es wird unter dem Telefonsymbol noch ein Unterverzeichnis Galerie angezeigt, es ist jedoch unnmöglich, diesen 'Ordner' zu öffnen (und damit dann die .JPG-Files herüberzuziehen). Die Meldung ist immer wieder: 'Der Vorgang konnte nicht beendet werden' (Unter Windows 98SE). Unter Windows Millenium Edition kommt bereits vorher (weiß nicht mehr wann genau) ein Absturz des Explorers in einer .dll.
wer hat die königsidee ? danke für die hilfe.
(Ps: wenn ich mir die anderen Beiträge so ansehe befürchte ich, dass sich NOKIA bei der Softwareentwicklung nicht mit Ruhm bekleckert hat oder ?)
 

kanata

Neues Mitglied
Lösung gefunden

Ich habe in einem anderen Thema dieselbe Problemstellung gefunden und auch den Lösungsvorschlag ausprobiert.
Also: Phone-Browser bekommt Problem mit Explorer wenn einer der Unterordner keinen Namen hat. Das ist im Fall der zusätzlichen Speicherkarte der Fall. Ich habe sie so wie in dem gefundenen Thema mit 'MMC' benannt und der Phone Browser gibt sein bestes.
Und wie kann man der Speicherkarte einen Namen geben: ? --> am Handy 6230 Menue --> Galerie --> bis zum Speicherkartensymbol blättern --> markieren -> Optionen wählen --> SP.K.umbenennen --> wählen und 'MMC' (habs nur mit Großbuchstaben (Umschalten mit Raute-Taste) probiert).

good luck
 
Oben