• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6230 Datenkabel

markus27

Neues Mitglied
Grüß Gott alle zusammen,

folgende Sache bereitet mir Kopfzerbrechen:

Ich möchte für die Verbindung Handy – PC das Original-Nokia-Datenkabel DKU SB-2 nutzen. Hierfür habe ich den Treiber von der Nokia-CD heruntergeladen.

Als ich die Software dann installieren wollte erschien nach kurzer Zeit eine Anzeige von Microsoft, dass die Software den Windows-Logo-Test nicht bestanden habe und das System durch die Software früher oder später Schaden nehmen könnte und die Installation abzubrechen sei. Als ich dies trotzdem versuchte misslang dies mehrfach. Die Nokia-PC-Suite zeigt das angeschlossene Handy nicht an.

Ich habe auch versucht den Treiber von der Nokia Internetseite zu verwenden, mit dem selben Ergebnis. Außerdem habe ich es sowohl mit zwei verschiedenen Handys und zwei Datenkabel versucht. Vergebens.

Es ist mir also zur Zeit nach nicht möglich Fotos, Musik etc. vom Handy auf den PC und umgekehrt zu verschieben und zu bearbeiten.

Ich hoffe dass mir jemand weiter helfen kann. Gibt es eventuell eine alternative Software für das Datenkabel?

Grüße Markus
 

timtaylor

Neues Mitglied
Bei mir geht alles... :)

Hi,

also normalerweise kommt schon dieser Windows Logo-Test. Den kann man aber wegklicken (läuft trotzdem ohne Probleme). Installation braucht man hier nicht abbrechen. Sonst ist es richtig:
1. Datenkabeltreiber von der Nokia Seite installieren.
2. Dann die PC Suite (es gibt wenn man unter Suchen "PC Suite 6.3" eingibt auf der Homepage die neueste Version zum Download)
3. Dann wird neu gebootet.
4. Nokia Handy 6230 wind angesteckt und eingeschaltet.
5. Es werden von der Hardwareerkennung mehrere Treiber automatisch geladen.
Jetzt sollte es gehen.

Falls die Software läuft und du nur keine Verbindung herstellen kannst, liegt es evtl. an einer früheren Version die Probleme mit dem Datenkabel macht bzw. dieses blockiert. Deswegen muß immer alles (Handysoftware) vor Installation deinstalliert bzw. auch aus der Registrierung entfernt werden. In den Foren gibt es dafür auch irgendwo ein Tool, was mon hier downloaden kann:

http://downloads.nokiausa.com/pcsuite/Nokia_Register_Clean_2.exe

Viel Erfolg. :top:
 

lyla82

Mitglied
alles, was jemals an nokia-software (treiber, suite) auf dem pc war deinstallieren

registry säubern
neustarten

Handy an DKU 2 anschliessend, DKU2 an pc anschliessend, installationsmanager abbrechen.

nokia cennicting driver installieren DKU2 ausziehen, neu starten

DKU2 mit Handy wieder einstecken, beim installationsmangaer, der jetzt wieder kommt, etwa sechs mal auf weiter klicken (man könnte denken er spinnt, weil immer wenn etwas installiert ist, kommt er nochmals) einfach durchklicken

neustarten

pc suite installieren und jez sollte es gehen.

achja: wenn es heisst, der treiber bestehe den xp-logo-test nicht, einfach ignorieren.

so das wärs :top:
 

JackJona

Mitglied
Mich würde mal interessieren, was die PC Suite 6.3 anders/besser kann wie die 5.8 Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

JackJona
 
Oben