Nokia 6220 und GPRS Internet

6210#fan

Mitglied
Original geschrieben von Triple-M
[email protected],

wie und was muß ich bei dem Nokia 6220 einstellen um über Infrarot ins Interetn zu kommen (Provider: ePlus)??

mfg

Triple-M

Hallo,

jedes Mobiltelefon dass ein vollwertiges Datenmodem hat ist in der Lage via Notebook und PDA über Infrarot Online zu gehen.
Via Notebook gibt es die Möglichkeit die Modemsoftware von www.nokia.de zu installieren oder von der CD-ROM (falls beigelegt). Dann sind schon die nötigen Treiber und Parameter meistens vorhanden. man wählt dann das Mobilfunknetz aus. Oder man richtet es als Standartmodem ein. Dann muß man alle Parameter selber einstellen. Geht auch, dauert aber etwas länger.

Via Pocket PC siehe www.nschraeder.de.

Zum Palm OS Geräte kann ich nichts sagen.
 

kauli

Neues Mitglied
Ja das geht!
Einige machen lieber Scherze als anderen zu helfen…
Klar ist die Verbindung zum Provider per HSCSD, GPRS oder EDGE und nicht per Infrarot.
Willst du einen Organizer oder Notebook verwenden?
Bei einem PC musst du zuerst (wenn nicht schon gemacht) den Nokia Modem Treiber installieren und dann mittels "Nokia Modem Optionen" konfigurieren. Verbindungsart und Geschwindigkeit bezw. GPRS-Zugangspunkt.
Bei Organizer machst du die Verbindungseinstellungen mit der Organizer eigenen SW

Ich hoffe dir ein wenig den Lösungsansatz aufzeigen zu können

Gruss Kauli
 

Triple-M

Mitglied
Hallo,

das mit dem Infrarot Modem Treiber von der Nokia Homepage habe ich versucht aber bei der Installation kann ich dann keine Handy auswählen, in der Liste steht nichts drin wenn ich die *.inf Datei von Nokia auswähle.

mfg

Triple-M
 

kauli

Neues Mitglied
Versuchs mal so:
- *.inf rechts anklicken, "installieren"
- bestehender Infrarot Moden Treiber manuell aktuallisieren, Nokia 6220 Device auswählen
- Nokia Modem Einstellungen öffnen und Konfigurieren
 

Triple-M

Mitglied
Hi,

das klappt nicht. Der PC kann keine Informationen finden. Wenn ich den Treiber aktualisieren will und dann auf das Verzeichnis verweise wo die *.inf Datei drin ist, kommt die Fehlermeldung das nichts gefunden wurde.

mfg

Triple-M
 

kauli

Neues Mitglied
Habs eben versucht mit XP. Treiber aussuchen klappt nicht, aber manuelle auswahl eines Gerätes funktioniert.
Einfach unteren Combobox anwählen...
 

kauli

Neues Mitglied
Also:
- Systemsteuerung
- Telefon- und Modemoptionen
- Modems
Hier müsste das Standartmodem drin sein!
Nun schauen, dass das Handy IR Verbindung mit PC hat
- Dann Doppelcklick/Eigenschaften
- Reiter "Treiber"
- Knopf "Aktuallisieren"
- Untere Auswahl "Software von einer Liste oder blabla.."
- Untere Auswahl "Nicht suchen, sondern den blabla..."
Hier solltest du nun das 6220 finden
 
Oben