• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6220 - Kamera Defekt? Systemfehler

Fastcastt

Neues Mitglied
Hi,
heute kam mein neues Nokia 6220 per Post. Als ich es öffnete, zum laufen brachte und alle wichtigen Funktionen auf Funktionstüchtigkeit überprüfte, viel mir gleich auf, dass die Kamera nicht funktioniert. Wenn ich hinten das Kameraverdeck öffne, passiert erstmal gar nichts. Kein Leuchten, Blinken, keine Symbole auf dem Desktop meines Handys. Geh ich jedoch dann ins Menü, in die Programme rein, so seh ich gleich das Ladesymbol bei dem Kameraprogramm. Drücke ich dort nun drauf, reagiert das Handy nicht, es lässt sich jedoch durch drücken der Auflegentaste wieder auf den Desktopbringen von wo aus man normal weitermachen kann. Also Problem ist einfach, dass Symbian beim Start des Kameraprogramms abstürzt, nicht total, aber dennoch. Ab und an kommt auch mal die Fehlermeldung - Systemfehler. Ich habe auch schon versucht, die Kamera auf den Werkszustand zurückzusetzen, was jedoch nichts bracht. Ich weiß nun keinen Rat mehr auser das Handy einzuschicken, auch wenn ich dann weitere 2 oder mehr Wochen kein Handy habe was ich gern vermeiden würde, wenn mir jemand von euch helfen kann.

Vielen Dank
 
T

TheHunter

Guest
Ich habe auch schon versucht, die Kamera auf den Werkszustand zurückzusetzen, was jedoch nichts bracht

Du kannst die Kamera einzeln auf den Werkszustand resetten? Hut ab, das ist mir noch nicht gelungen...
Versuch einen HArdreset, *#7370# im Desktop eingeben....
Wenns danach nich weg ist, ist das HAndy kaputt und es muss zu Nokia.
 

Fastcastt

Neues Mitglied
Ahja und wenn ich das tue, ist dann das Betriebssystem weg? Und wie kann ich es wieder aufspielen? Erlöscht dann meine Garantier? Und nein ich habe die Kamera nicht einzeln auf Werkszustand resettet sondern das ganze Telefon mit der internen Funktion hierfür, hat aber nichts gebracht, wie ich schon schrieb
 
T

TheHunter

Guest
Ja das zurücksetzen ist zwar schon nicht schlecht, aber killt nicht alles.
Hardreset initialisiert wirklich das komplette System neu und du hast quasi den Auslieferungszustand, nur das eben wirklich komplett alle Daten weg sind.
Mit Garantie und Betriebssystem runter hat das nix zu tun.
 
Oben