• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6220 - Erfahrungen und Empfehlungen

XDF

Neues Mitglied
Hi

Ich habe vor mir ein neues Handy zuzulegen, da mein altes 3210 nicht mehr so das wahre ist. ;)

Ich hab als erstes das Nokia 6220 ins Auge gefasst. Jetzt wollte ich fragen, ob das Handy zu Empfehlen ist, oder ob davon abzuraten ist. Wer hat Erfahrungen mit dem Handy?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet.
thx!
 

npk

Neues Mitglied
Naja,

kommt drauf an wofür du das heute willst.

Aus meiner sicht ist das Ding wirklich OK, aber das ist bei mir
fast jedes. Die Kamera benutze ich nicht, SMS schreibe ich nicht,
MMS sowiso nicht, Imode hab ich nurmal probiert.

Was ich nutze ist nur die Telefonoption. Komme so auf 20-40 Stunden
im Monat, und das funktioniert einwandfrei.

Der Email Client ist auch ausreichend für das Mäusekino und das Dislplay
ist auch Ok.

Kommt halt drauf an wofür du es brauchst, da ich es wirklich nur beruflich
zum telefonieren und mal email benutze kann ich zu den anderen Optionen
nichts sagen.

Gruß Nils
 

kauli

Neues Mitglied
Ich kann diesbezüglich meinem Vorredner nur zustimmen. Es kommt hauptsächlich auf deine Bedürfnisse an ein Handy an.
Ich habe auch ein 6220 und bin absolut super gut zufrieden. Was mir persönlich gefällt:

+ Grösse, nicht zu gross oder klein
+ Gewicht
+ gesendete SMS werden automatisch in einem Ordner abgespeichert.
+ Kalenderfunktionalität
+ Design
+ Bedienung
+ Radio

Kamera, Spiele, Java und MMS brauche ich dagegen nie. Diese Funktionen muss ich halt mit bezahlen, da kein anderes Handy all die Vorzüge ausweisen kann.
 
Oben