• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6220 Classic Testbericht

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Alles drin, alles dran, alles schick? Fast. Das 6220 classic bietet mit HSDPA, GPS, 5-Megapixelkamera mit Xenonblitz und Geotagging ein sehr gutes Ausstattungspaket. Dabei ist das Handy äußerst kompakt gebaut und wiegt nur 90 Gramm. Das Display könnte ruhig etwas größer sein. Schade auch, dass WLAN fehlt. Schlimmer ist allerdings die schlechte Tastatur, die fast schon zu Fingerkrämpfen führt. Zusätzlich kann die Kamera nicht halten, was ihre technischen Daten versprechen, denn an starken Helligkeitskontrasten verzweifelt sie schlichtweg. Der Rest überzeugt auch eingefleischte Fans der NSeries. Besonders beim Blick auf den Preis von aktuell knapp unter 300 Euro dürfte so mancher N95-Besitzer feuchte Augen bekommen. Unter dem Strich bleibt ein gutes Smartphone mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Nokia 6220 Classic Testbericht auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
Danke für diesen Test, ich habe schon sehnsüchtig darauf gewartet. Mich interessiert besonders dieser Test im Vergleich zum SE C902, welches ich erst kaufen wollte. Ich habe beide Handys bereits ausprobiert. Zwei Anmerkungen:

1. Tastatur
Im Vergleich zu den Gummi-artigen und rutschigen Tasten des C902 fand ich die Tastatur der 6220 classic schon fast wohltuend und konnte damit sehr schnell SMS tippen.

2. Kameraqualität
Nach dem ich auf dieser Seite:
http://www.smape.com/en/reviews/sony_ericsson/Sony_Ericsson_C902_cam-rev.html
den direkten Vergleich der beiden Kameras gesehen habe (der mehr als Eindeutig ist) frage ich mich, wie das C902 bei der Wertung Imaging sogar 5 Prozentpunkte mehr als 6220 classic haben kann??
Ich habe mich letzte Woche WEGEN der Bildqualität für das Nokia entschieden.
 
A

Anonymous

Guest
ich habe bei Xonio gelesen das Fotos des SE C902 segr schlecht sind,also da hat SE ganz schlechte Arbeit geleistet.

Ich finde das 6226classic auch um Längen besser
 
A

Anonymous

Guest
Auffallend bei der Kamera des classic ist die Tatsache, dass sie extreme Probleme bei starken Helligkeitskontrasten hat. Als Beispiel dient da die Aufnahme der gleichen Szenerie mit 6220 und N95. In unseren Augen verdient das 6220 daher eine deutlich schlechtere Wertung, als es in Bezug auf die sonstige Bildqualität gerechtfertigt wäre. @Franz: Meine Wahl währe unabhängig von der Kamera auch zugunsten des 6220 ausgefallen...;)
 
W

whermann

Guest
Ich habe mir jetzt das 6220 bestellt - als Ersatz für mein SE810i. Die Entscheidung fiel, als ich N95, N82, 850i, C902 beim ProMarkt in der Hand hielt und mit allen Geräten Probeaufnahmen machen konnte. Beim Handling hat das 6220 am Besten abgeschnitten. MP3-Player, Kamera und Video haben gegenüber den anderen Modellen keinen sicht- oder hörbaren Qualitätsmangel gezeigt - eher im Gegenteil. Wenn ich es ein paar Tage benutzt habe, gebe ich gerne noch mal Feedback.
 
A

Anonymous

Guest
was für ein Theme ist das auf dem Bild wo die Displaybeleuchtung gezeigt wird? Sieht sehr chic aus!
 

ANDI 1993

Neues Mitglied
"Die Sondertasten rund um den NavKey verhalten sich zwar prinzipiell genauso wie die Zifferntasten, allerdings fallen deren Schwächen wegen der größeren Ausmaße noch weniger auf auf."
Denke mal, da habt ihr einmal zu oft "auf" geschrieben" ;)
Gruß.
PS: Wenn ich euch irgendwelche Fehler im Text mitteile, seht es bitte nicht als Klug*****erei an oder ähnliches. Ich würde euren Job auch sehr gerne machen, deswegen teile ich euch Fehler mit, wenn ich welche bemerke.
 
A

Anonymous

Guest
wie viel sollte ich denn für ein nokia 6220 so ausgeben...also ohne vertrag und neuwertig?
 
A

Anonymous

Guest
ich hab das handy seid 5 monaten und mir gefällt es ganz und gar nicht.es geht immer aus obwohl der akku voll ist.und dann wieder von selber an und usw. kauft es ja nicht.mein kumpel hat auch die gleichen probleme und das gleiche handy.
 
A

Anonymous

Guest
liegt es an den besitzer oder an dem handy das es einfach ausgeht??
ich will mir das handy kaufen aba durch solche komentare kommt mir da der zweifel.
bitte um antwort.
 
A

Anonymous

Guest
Der totale Schrott das Ding... Akkuanzeige spinnt rum, Lautsprecher funzt Zeitweise nich, Tatstaturbeleuchtung geht meist nich, Teilweise keine Reaktion auf Tastendruck, Akku nach 6 Monaten schon im Arsch... das könnte ich endlos weiter führen. Ich hab seit 11 Jahren Nokia Handys, aber dieses war definitiv das letzte
 
A

Anonymous

Guest
Bin mit dem Handy fast zufrieden, die gehäusequalität könnte besser sein, und auch
der Akku iss recht schwach.

Dagegen sind Navi, bedienung und Kamera Top.

Kleiner Tip gegen den knarzenden Akkudeckel,
einfach im inneren des Deckels in den seiten
jewails ein streifen Tesa kleben und schon hat
sich das Problem erledigt.
 
A

Anonymous

Guest
geöffnete Programme

ich habe eine Frage, wie schließe ich die gleichzeitig geöffneten Programme mit diesem handy?
 
Oben