nokia 6210/windows XP

ThomasPiper

Neues Mitglied
Ich versuche verzweifelt nach einen Treiber für mein nokia 6210. Seitdem ich Windows XP instailliert habe funktioniert die Synchronisation per Datenkabel nicht mehr. Nokia Modem, bzw.PC suite
für Nokia 621O werden nicht unterstützt.
Anrufe bei der Nokia-Hotline waren erfolglos. Nokia hat wahrscheinlich den Neustart von XP verschlafen.
 

blue_eyes

Mitglied
es lehbe "big brother- du bist nicht allein" mir gehts genau so - kenne jemanden von einem NSC aber der konnte mir auch nicht helfen :( :)
 

Dickstrahl

Mitglied
Hallo Thomas, ich nutze auf 2 verschiedenen Rechner WIN XP mit der Nokia PC Suite 4.5a. Sowohl per IRda als auch per DLR3p funktioniert die Synchronisation mit Outlook mit 6210 und 6310 ohne Probleme...

Welche PC Suite nutzt du ?

mfg
 

forlau

Neues Mitglied
Die Data Suite 4.5a ist doch für das 6310, oder? Läuft die auch mit nem 6210? Wäre ja cool. Hatte mal gelesen, dass da die Sortierreihenfolge für Namen besser gelöst wäre(Nachname, Vorname).
 

DaywalkerXX

Mitglied
es gibt eine alte version und eine neue (um es mal einfach auszudrücken... ;) ) die ersten cd-rom´s die dem telefon beilagenn waren definitiv nicht win 2000 und xp geeignet. die neuen aber auf jeden fall.normal müsste man die aktuellen versionen auf der nokia page ziehen können.
 

Dickstrahl

Mitglied
Guten Morgen,
die aktuelle Version ist 4.5a (a - ist mit DLR3 Unterstützung). Diese version funktioniert bei mir sowohl mit 62 als auch mit 6310 unter XP problemlos.
Die Version der PC Suite die am Anfang bei den 6210érn dabeilag war eine alte Version die neben diverser gravierender Bugs auch nicht XP kompatibel war.

Downloaden kannst du dir die PC Suite seit neustem auf der nokia.com website... früher lag sie mal auf forum.nokia.com aber das hat sich in diesen Tagen interessanterweise geändert. Wenn sie nicht im Supportforum fürs 6210 zu finden ist...lade sie einfach beim 6310 Support Verzeichnis runter...

Ich hoffe bei dir wird es so klappen, bin nämlich von 6210/6310 Synchronistaion mit Outlook absolut überzeugt, mehr geht nicht... habe immer und überall meinen kalender,meine Adressen inkl. Faxnr., E-Mail Adressen und Postadressen dabei. Und seit neustem mit dem 6310 auch meine Aufgabenliste.

Einen schönen Tag an alle HK´ler


wbrgds ;)
 

forlau

Neues Mitglied
kann mal jemand nen funktionierenden Link posten? Google hat nur einen alten und auf der f*****g Nokia Site findet sich gar nichts.
 

forlau

Neues Mitglied
Danke erstmal, aber irgendwie tut sich da nix. Als wäre die Stie down. Vieleicht gehts ja morgen wieder.
 

Dickstrahl

Mitglied
Sonst mach es doch manuell...
--> such dir auf der nokia.de die seite fürs 6310 und dort den Link für Downloads. Vielleicht geht es dann besser....
 

Maz

Neues Mitglied
Danke...

Es ist doch immer wieder schön hier im Forum eine Info zu suchen...! Gleich beim ersten Versuch eine Antwort und einen Link gefunde!

DANKE an alle die hier mitmachen!

Maz :top:
 
Oben