Nokia 6210 vs. 6310

Gereon

Mitglied
Mahlzeit, die Suche hat mir leider nichts ausgespuckt mal eben alle Unterschiede mit definitiver Aussage !
Ich hoffe wir kriegen alle zusammen:
1.Akku Polymer
2.GPRS
3.Bluetooth
4.Sprachwahl 10 - 20
habt Ihr noch mehr zur Hand ?
Danke im voraus ! :)
 

Jochen Piro

Bekanntes Mitglied
Braucht man doch eingetlich nur Johns und BigBlues Threads zu lesen und wie früher in der Schule abzukäsen. ;)

Hat John doch auch schon angefangen:
http://www.handykult.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=009983&p=6

Eigentlich sind die Testberichte von John und BigBlue007 auch automatisch mit Postings zu den Unterschieden gefüllt.

Aber okay, listet mal auf. Dann aber bitte nur in Listenform, keinen neuen Testthread. ;)


Brieftaschenfunktion
zeitgesteuerte Profile
Display 96*60 vs. 96*65 (6310)
7- Balkenanzeige statt 6-
.
.
.
 

Akoon

Neues Mitglied
Hallole Gereon,

Vielleicht seh ich das zu überzogen ..
Aber das wird doch im Thread "Nokia 6310 - Testbericht" ausführlich behandelt.

Siehe deine Signatur? :D
Mein Gott, wieviel hier doch nur schreiben um Postings zu sammeln !!!!
Liebe Grüsse
-- Akoon.

[Edit: JoPi war schneller. mennoo.. ]

[ 24. Januar 2002: Beitrag editiert von: Akoon ]
 

Gereon

Mitglied
Hast natürlich recht Jopi ;) ,
aber ich brauche sie kurz und knapp und wie du schon sagst aufgelistet!
Aber mit deinen dürften doch gar nicht mehr so viele über sein ! Oder ?
Ist die Kalenderfunktion gleich ??
Ach ja danke Akoon siehst Du bestimmt nich überzogen, aber ich meine diese Postings, etwas zu schreiben ohne einen Tipp zu geben oder Hilfe zu leisten ;) !
So nach dem Motto schau mal da oder vielleicht da aber mehr hab ich nicht zu sagen ! :)

[ 24. Januar 2002: Beitrag editiert von: Gereon ]
 

BigBlue007

Aktives Mitglied
Naja, solche Postings sind aber auch kaum besser als welche, in denen jemand nach Infos fragt, die er mit etwas eigener Arbeit auch selbst zusammentragen könnte.

"...aber ich brauche sie kurz und knapp und wie du schon sagst aufgelistet!"
:D
 
einen Unterschied habe ich noch, auch wenn der heiss diskutiert werden kann:
Das 6310 sieht im vergleich zum 6210 einfach nur grauselig aus! Hatte neulich im Laden eins in der Hand und war bitter enttäuscht. Da könnte es noch so voller toller Features stecken... es sieht einfach verboten aus. Diese klobigen Navigationstasten und das "Gold".... Hilfe. Erinnert irgendwie an ein Spielzeug.
Naja... wie gesagt: darüber kann man streiten. Ich finds schlimm. Dann hätte man mal lieber das schlichte und unaufdringliche (fast zeitlose) Design des 6210 beibehalten sollen, und die neuen Features einfach reingepackt. Das wäre wohl die bessere Lösung gewesen.
Aber auf mich hören die ja nicht ;) (den SMS-Filter gibt´s ja auch noch in keinem Gerät...)

[email protected]
 

kauli

Neues Mitglied
Hier noch einige Details...

- Ein- und Ausdimmen des Displays
- Automatische Zeitsynchronisation der Uhrzeit und Datum mit dem Netz
- Sparchaufzeichnung und Sprachbefehle
- Stoppuhr und Countdown
- Aufgabenliste
- Verbesserter Taschenrechner
- Zeitliche Profile
- SMS: Als Ton kann eine Rufmelodie zugeordnet werden
- SMS: Bessere Navigation bei den Sonderzeichen und endlich ein "Return"
- SMS: Lehrzeichen am Zeilenbeginn werden nicht mehr verschluckt bei der Darstellung (ASCII-Bildchen)

- Im Telefonbuch werden Telefonnummern mit "...XXX" dargestellt und maximal 3 Nummern pro Eintrag
- SMS: Der Text kann nicht mehr direkt als Ganzes mit Longklick Trenntaste gelöscht werden

Mehr kommt mir gerade nicht in den Sinn...
 

YKC

Mitglied
6210 sieht einfach besser aus

features hin, features her, ich finde das 6210 sieht einfach besser aus, auch in silber:D . habe aber auch auf das 6310 aufgerüstet, ist ein gutes und solides gerät. die funktionsunterschiede wurden aj schon aufgeschrieben...

dominik
 
Oben