Nokia 6210 mit der Software vom 6250

real Nokianer

Neues Mitglied
Hallo Usergemeinde,

nachdem ich nun fast die komplette Produktpalette von den neuen Nokia Handys getestet habe, durch Kauf und Verkauf, habe ich mich nun entschieden wieder einen Klassiker zu nehmen der einen lautstarken Klingelton hat und eine vernünftige Hörerlautstärke.

Um es kurz zu machen ich habe mir bei dem bekannten Auktionshaus für 139,00 Üros ein Nokia 6210 mit der Software vom 6250 gekauft, wobei das Display und die Tastaturbeleuchtung umgebaut worden sind.

Fazit: Ich bin von dem Teil total begeistert auch wenn das Display jetzt aussergewöhnlich erscheint.

Mich würde Eure meinung interessieren.

Hier die Fotos.
 

dackelfreund

Mitglied
Eine gute Wahl!

Eventuell würde eine silberne OS inkl. Tastaturmatte noch besser wirken!

Otimierte Klassiker sind cool. Besser als Massen-Stino Handys.

Temporär erscheine ich auch noch mit meinem 7110 mit blauen LED's in der Öffentlichkeit.
:D


dackelfreund
 

rinzewind

Aktives Mitglied
COOL

Das find ich ja mal klasse!!!

Was ist denn bei der Software vom 6250 so anders als bei der vom 6210?

Dürfte doch nicht so viel und vor allem nichts grawierendes sein, oder?!?

Aber da ich mein Handy nicht unbedingt von irgendeinem "Bastler" kaufen möchte, hätt ich gern mal gewußt, wo man so was machen lassen kann! Auf sichere und kompetente Art und Weise natürlich! :p
 

real Nokianer

Neues Mitglied
@ rinzewind

Hi,

ich habe das Gerät von einem Händler gekauft mit 3 Monaten Garantie.

Zu der Software ist folgendes zu sagen:

das Handy hat statt 5 Akku & Empfangs Balken jetzt 7 Stück.

man kann jetzt auch die automatische Laustärke ein - bzw. ausschalten

Es gibt in dieser Software eine automatische Tastensperre, die extra mit einem "PINCode" belegt werden kann und man kann die Zeit bestimmen, wann sie sich aktivieren soll.

Es kann der Kontrast im Display selber eingestellt / verstellt werden !!!

Das Spiele Menü wurde äußerlich verändert, die Spiele bleiben aber die selben.

Das Menü "Projekte" ist neu dazu gekommen.

Ein extra Menü für die Uhr ist auch dazu gekommen.

Die Lärmmessung vom Nokia 6250 ist auch vorhanden und wurde auch erfolgreich getestet !!

Grüße
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Ist die Lautstärkemessung denn nicht auch von der Hardware abhängig? Das war doch immer der Punkt, der bei reiner Softwareänderung zwar angezeigt wurde, aber nicht funktioniert hat.
 

real Nokianer

Neues Mitglied
Hi,

ich habe es mit beiden Geräten getestet es liegt nur an der Firmware es funktioniert jetzt tadellos. :top:

Grüße
 

real Nokianer

Neues Mitglied
@mikas

Hi,

stimmt das ist natürlich ein ganz gravierender Nachteil mit dem "Speicherplatz" :augenpaul aber gottsei Dank habe ich noch meinen Commi 9210. :top:

also für meinen "normal" gebrauch reicht das 6210 jetzt allemal und bin damit glüclich und zufrieden.

Grüße
 
Oben