• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6208 - Series 40 mit Touchscreen

Martyn

Aktives Mitglied
Derzeit machen Gerüchte die Runde das Nokia nun mit dem 6208 ein Series 40 Gerät mit echtem Touchscreen auf dem Markt bringen möchte. Das GSM 850/900/1800/1900 Quadband Gerät soll dabei auch GPRS und EDGE beherrschen, jedoch kein UMTS/GPRS. Anders als die Nokia Series 60 Touchscreen Geräte hat das Display aber nur die bisherige Auflösung von 240x320 Pixel, dafür hat das Gerät aber nach wie vor eine konventionelle Tastatur. Ausserdem hat das Gerät eine 3.2MP Cam, einen SD Card Slot und Bluetooth. Ob es auch WLAN hat konnte ich leider nicht finden.

Unklar ist aber auch noch ob Nokia das 6208 dann überhaupt weltweit anbieten wird, oder evtl. nur in Asien.

nokia_6208_01.jpg


Das Gerät wäre das erste echte Series 40 Touchscreen Handys, aber für den asiatischen Markt gab es immerhin mit dem Nokia 3108 und Nokia 6108 zwei Touchpad Geräte.
 
Oben