• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6131 - Wie kann ich ein Video vorspulen?

Robin-son

Neues Mitglied
Hallo!

Vorab: Ich habe die Suche benutzt, aber nichts gefunden.


Frage:
Wie kann ich ein Video beim Nokia 6131 vorspulen?


Detailinfo:
Ich habe ein *.3gp Video am Handy das ~ 1 Stunde dauert. "Leider" komme ich nicht dazu es mir am Stück anzusehen. Wenn ich dann das nächste Mal das Video wieder starte beginnt es von vorne und ich finde keine Möglichkeit es irgendwie vorzuspulen.

Den Anfang kenne ich mittlerweile auswendig ;)

In der Anleitung steht bei Media-Player nur:

Wählen sie Menü > Medien > Media-Player > Vlf.-/Rlf.-intervall, um das Intervall zum Vor- oder Zurückspulen festzulegen.

Das habe ich gemacht. Nur... steht leider nicht dabei wie man das Vor- oder Zurückspulen betätigt.


Alternativen:
Kennt jemand eine PC-Programm-Freeware mit der man *.3gp Videos schneiden kann?


Kennt jemand einen Handy-Video-Player für das Nokia 6131 der besser ist als der Standart Media-Player von Nokia?

Danke im Voraus

Gruss

Robinson
 
T

TheHunter

Guest
Kennt jemand einen Handy-Video-Player für das Nokia 6131 der besser ist als der Standart Media-Player von Nokia?

Wirds nicht geben, da es ein Java-Programm sein müßte, da sind mir keine bekannt.

Kennt jemand eine PC-Programm-Freeware mit der man *.3gp Videos schneiden kann?

Schneiden direkt weiß ich nicht, aber mit "Super" kann man vorhandene Video-Files umwandeln und auch nur bestimmte Stellen meine ich. Sprich du müßtest dann die original-Datei neu umwandeln und beim einen mal nimmst du dann nur 0.00 - 0.30 und dann nochmal 0.30 - 1.00, das müßte eigentlich gehen.

Wie man vorspult weiß ich leider nicht, ich dachte immer das geht nicht.
 

N82

Mitglied
@TheHunter

nein, nach rechts is lauter! nach oben is vorspulen nach unten zurückspulen!
 

Robin-son

Neues Mitglied
Danke für die bisherigen Antworten.
Das Programm "Super" werde ich mir mal ansehen.

Zum Nokia 6131 Navkey während der Benutzung des Media-Players:

Links/Rechts => hat überhaupt keine Wirkung

Oben/Unten => wechselt zum nächsten/vorigen Video

Das Nokia 6131 hat an der Seite Tasten um die Lautstärke zu verändern.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Somit bleibt die ursprüngliche Frage noch offen.

Hat Nokia das 6131 bzw. dessen Media-Player nur dafür konzipiert um Videoclips anzusehen?

Selbst bei kürzeren Videos ab ~ 15 Minuten wäre eine Vor-/Rückspulfunktion doch sehr hilfreich.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Hat Nokia das 6131 bzw. dessen Media-Player nur dafür konzipiert um Videoclips anzusehen?

ja, bei der alten krücke von handy eh egal

Selbst bei kürzeren Videos ab ~ 15 Minuten wäre eine Vor-/Rückspulfunktion doch sehr hilfreich.


da war das mit videos länger 5 minuten noch nicht so in mode, wie gesagt, das 6131 wird heute schon zum handygammel gezählt, sorry, klingt hart/dämlich, ista ber wirklich so...
 
Oben