• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6131 - 3 Fragen: Aussendisplay und SD Karte

Robin-son

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe die Suchfunktion benutzt und nichts relevantes gefunden.


Frage 1:
Im Gegensatz zu vielen bei denen offenbar der Name nicht im Aussendisplay angezeigt wird (Suchfunktion ;) ), wird er bei mir angezeigt und das nervt wenn ich dem Anrufer ein Bild zugeordnet habe. Da habe ich nämlich einen dicken blauen Balken mit schwarzer Schrift über den Bild (bzw. bei meiner Tochter die auch ein 6131 hat, ist es nur die Schrift, was ein wenig besser ist) wo der Name des Anrufers steht.

Wie kann ich bei denjenigen Kontakten denen ich ein Bild zugeordnet habe, den Namen im Aussendisplay weg kriegen?


Frage 2:
Wieder Aussendisplay...
Im Standby Modus (also wenn´s Handy einfach so rumliegt), ist der Bildschirm dunkelgrau und die Uhrzeit wird in dünnen schwarzen Zahlen eingeblendet. Will man die ablesen, muss man das Handy schon "10 cm" vor die Augen halten um etwas zu erkennen.

Kann man da etwas einstellen, dass entweder dickere Zahlen gezeigt werden, oder das die z.b. statt schwarz weiss sind?

Als Beispiel eines meiner anderen Handys (Panasonic A102). Sehr klein, der Bildschirm ist ca. so groß wie das Aussendisplay des Nokia 6131 und dort sieht man die Uhrzeit auf 2 Meter Entfernung.



Frage 3:
Hat schon jemand versucht eine 4 GB (oder noch grösser) MiniSD-Karte ins Nokia 6131 zu geben?
Meine 2 GB Karte wird langsam voll, aber in der Anleitung steht max. 2 GB. Daher würde ich gern wissen ob grössere Karten akzeptiert werden, bevor ich eine kaufe.


Danke im Voraus


Mit freundlichen Grüßen

Tom
 
T

TheHunter

Guest
Frage 1:
Im Gegensatz zu vielen bei denen offenbar der Name nicht im Aussendisplay angezeigt wird (Suchfunktion ), wird er bei mir angezeigt und das nervt wenn ich dem Anrufer ein Bild zugeordnet habe. Da habe ich nämlich einen dicken blauen Balken mit schwarzer Schrift über den Bild (bzw. bei meiner Tochter die auch ein 6131 hat, ist es nur die Schrift, was ein wenig besser ist) wo der Name des Anrufers steht.

Wie kann ich bei denjenigen Kontakten denen ich ein Bild zugeordnet habe, den Namen im Aussendisplay weg kriegen?

Namen ganz weg machen und dann noch bei bestimmten Anrufern geht nicht. Der Grund warum es bei deiner Tochter anders angezeigt wird könnte entweder ein anderes "Theme" sein oder ne neuere(ältere) Firmware. Müßt ihr mal vergleichen.

Frage 2:
Wieder Aussendisplay...
Im Standby Modus (also wenn´s Handy einfach so rumliegt), ist der Bildschirm dunkelgrau und die Uhrzeit wird in dünnen schwarzen Zahlen eingeblendet. Will man die ablesen, muss man das Handy schon "10 cm" vor die Augen halten um etwas zu erkennen.

Kann man da etwas einstellen, dass entweder dickere Zahlen gezeigt werden, oder das die z.b. statt schwarz weiss sind?

Als Beispiel eines meiner anderen Handys (Panasonic A102). Sehr klein, der Bildschirm ist ca. so groß wie das Aussendisplay des Nokia 6131 und dort sieht man die Uhrzeit auf 2 Meter Entfernung.

Nein, geht nicht, da dein Panasonix noch ein monochrom LCD Display hatte, so wie auch ältere Nokias. Mit den heutigen TFTs ist sowas nicht mehr möglich.

Frage 3:
Hat schon jemand versucht eine 4 GB (oder noch grösser) MiniSD-Karte ins Nokia 6131 zu geben?
Meine 2 GB Karte wird langsam voll, aber in der Anleitung steht max. 2 GB. Daher würde ich gern wissen ob grössere Karten akzeptiert werden, bevor ich eine kaufe.

Frage3: Nein, geht Dich, da das 6131 KEINEN MiniSD-HC Kartenslot hat.

Soweit ich weiß, gibts auch noch normale 4GB Karten wie z.b. die von Nokia, ob die allerdings mit deinem Gerät läuft ist ne andere Frage. Da hilft wohl nur ausprobieren.
 

5713

Neues Mitglied
Nokia 6131

Hallo und guten Tag, bin neu im Forum und habe eine Frage.
Ich habe mir eine micro-sd Speicherkarte mit 2 GB besorgt und in das Handy eingeschoben, wieso erkennt mein Handy nicht diese Karte oder wie kann ich überprüfen o diese Karte überhaupt aktiviert ist.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Vielleicht ist die Karte falsch formatiert. FAT32 statt NTFS vielleicht. ==> Guckst Du in die Bedienungsanleitung Deines 6131, wie Speicherkarten formatiert sein müssen und guckst anschließend, ob das mit Deiner SD-Karte übereinstimmt.
 

5713

Neues Mitglied
Mein Handy zeigt die Speicherkarte garnicht an, ich kann deshalb auch nichts sehen . Unter Anwendungen müßte sie normal angezeigt werden
 
T

TheHunter

Guest
Sicher, dass das Handy überhaupt 2GB-Karten verträgt? Ansonsten Karte in den PC stecken und dort(genau Gegenteil) mit Fat32 formatieren, da Fat32 eigentlich von allen Geräten unterstützt werden, im Gegensatz zu NTFS oder exFat.
 
Oben