• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6120 PC suite wird nicht erkannt

Triali

Neues Mitglied
Hi,
bräucht hilfe zum Thema PC suite.
Habe die mitgelieferte CD installiert ohne Probleme.
Wenn ich auf Verbinden gehe kommt das Fenster "Verbindung auswählen" .
Ich wähle Kabel (das Kabel ist das orginal mitgelieferte Kabel Tap-DKE-2) .
Dann kommt das Zeichen Kabel anschließen.:top:
Mach ich dann.:eek:
Es dauer 3 Minuten dann kommt eine Fehlermeldung mit einigen Hinweisen die man durchführen soll (z.B. ander USB Stecker benutzen ander ausstecken usw.)
habe ich alles gemacht.:respekt:
Dann ist einn Link von Nokia drauf. Kann aber das Problem in ihren Seiten nicht finden.:augenpaul
Habe ein E-Mail an Nokia geschrieben bis jetzt keine Antwort.:doh:
Kann mir jemand Helfen.:confused:
Warum erkennt der PC das Telefon nicht.
Habe übrigens die neuste Version draufgeladen von PC suite 6.84.10
Auf meinem Rechner habe ich Windos XP.
Bin für jede Hilfe dankbar:heart:
 

corvus

Neues Mitglied
Der USB-Port muß sich im PC-Suite-Modus befinden(Handyseitig).
Da darf man dann immer umschalten, wenn man die Speicherkarte als normales Medium benutzen oder Nokia Maps-Daten übertragen will.
 

Triali

Neues Mitglied
Hallo,
danke erst mal für die Antwort.
leider verstehe ich sie nicht.
Ich wieß dass ich auf dem Handy unter Einstellungen - Verbindung-USB bei USB Modus auf PC Suite einstellen muß.
Sie schreiben weiter was von der Speicherkarte
Ich habe noch keine Speicherkarte. Ist die Speicherkarte dazu notwendig?
Ist das fehlen der Speicherkarte der Grund?
 

corvus

Neues Mitglied
Nee, ohne Speicherkarte gehts auch. Bin jetzt selbst überfragt, da erst seit Freitag im Besitz des 6120. Habe aber außer der erwähnten Kleinigkeit bis jetzt noch keine Stolpersteine bzgl. Datenübertragung via USB und BT gefunden.
 

Triali

Neues Mitglied
Hi,
ja habe ich Digitalcamera /Drucker usw. funktionier super.
Was kann man den da falsch machen?
Normalerweise erkennt XP die Hardwaer sofort wenn man was ansteck .
 

Frank H.

Aktives Mitglied
AUch bei der neusten PC Suite kommt imme rnoch der Hinweis dass mein 6120c nicht richtig unterstützt wird. Es geht aber trotzdem.

Am besten mal im eingestecktem Zustand alle Treiber in der Hardware löschen was mit dem Telefon zu tun hat. Auch die Suite runter achen. Dann neu starten und auf ein neues.
 
Oben